MN|5: keine Rezension auf pocket.at

  • Salute,
    weiss jemand, warum pocket.at von Navigon keinerlei Informationen/Vorab-Software mehr erhält?


    http://www.pocket.at/ppc3/mn5.htm


    Aufgrund des Berichtes bei pocket.at hatte ich mir seinerzeit MN|4 gekauft. So kritisch kann das ja gar nicht gewesen sein. ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von jenki ()

  • jenki,


    die Frage stellst Du im falschen Forum. Frag doch mal in dem angesprochenen Forum, ich nehme an, dort bekommst Du eine Antwort.


    Wir haben in PN eine Fülle von Informationen bekommen. Durch News, Navigon selbst, Berichte von der CEBIT, Berichte von angesehenen Teilnehmern, die schon damit hantiert haben. Auskünfte von Navigonmitarbeitern.


    Wenn jemand im angesprochenen Forum eine Einschätzung vermißt haben sollte, hat er sich inzwischen hier bei uns informieren können.


    Nach all diesen Informationen ist in Bezug auf MN|5 bei uns ziemlich die Luft raus. Wenn wir auf etwas warten, dann auf die Bewährung in der Praxis, und da sind alle Updatebesteller gefragt.


    Ob und wer nun von Navigon mit was beliefert wird, ist dem gegenüber keine sehr spannende Frage. Vor allem weil ja kein Schaden entsteht. Wer testen will, kann sich Testgegenstände selbst kaufen. Niemand verwehrt ihm das.


    Und für die eigene Unabhängigkeit ist das allemal ein überzeugendes Argument.


    Gruß
    artur

  • Zitat

    Original von arturBerichte von angesehenen Teilnehmern, die schon damit hantiert haben. Auskünfte von Navigonmitarbeitern.


    Alles Leute, die wissen könnten, warum pocket.at von Navigon keinerlei Informationen/Vorab-Software mehr erhält? Die Frage ist hier genau richtig.


    Also bitte - wenn jemand was weiss - bitte antworten.



    antikaner
    bitte keine Diskussionen über schmalzbrot und zwiebeln. eine einfache Antwort genügt. :D

  • Zitat

    Original von jenkiweiss jemand, warum pocket.at von Navigon keinerlei Informationen/Vorab-Software mehr erhält?


    Irgendwie komisch, daß du etwas fragst, was eigentlich eh eindeutig in dem Link drinnen steht, welchen du ja selbst gepostet hast ;)


    Zitat: "pocket.at-Meinung: Da ich - durch heftige, aber berechtigte Kritik in der Vergangenheit - von Navigon nicht mehr mit Informationen und Test-Versionen versorgt werde und ich es mir die Software sicherlich nicht extra kaufe (ich habe genug andere tolle Navigationsssyteme auf meinen Pocket PCs und Smartphones), müsst ihr auf einen Testbericht und meine Meinung über das Produkt leider verzichten!"

  • TiloTuerpe
    :wand Wie ich schon sagte, war der Bericht und Vergleich auf pocket.at über MN|4 sehr ausführlich und detailreich und für mich seinerzeit mit ein Entscheidungsgrund (btw. hast Du den Artikel gelesen und erinnerst Dich?).


    Daher bleibt die Frage unbeantwortet:
    weiss jemand, warum pocket.at von Navigon keinerlei Informationen/Vorab-Software mehr erhält?

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Du stellst die falsche Frage, jenki, die Antwort auf Deine Frage ist wirklich gepostet worden, da gebe ich djrotterdam Recht. "Durch heftige Kritik an MN|4" durch pocket.at, das ist die Antwort auf Deine Frage.


    Aber Du willst vermutlich wissen, wann es diese Kritik gab, da sie in dem Dir bekannten Bericht nicht enthalten war. Das weiß ich leider auch nicht. ;) Irgendwann später, als schließlich mehr und mehr Probleme (z.B. bei schwächeren PDAs) mit MN|4 auftauchten. Da wurde offenbar ein neuer Test veröffentlicht. Vielleicht auch nach dem Update, was ich vermute.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Jhiera1


    jep, wann, wo und warum interessiert mich. abgesehen vom warum.


    Wenn dies hier der auslöser für die Sperre seitens Navigon ist http://www.pocket.at/ppc3/mobilenavigator4.htm
    dann müssten Sie den Laden hier permanent mit Klagen überziehen. Ich glaube das ware neben dem Vergleich der Zieleingabe und der Vergleichstabelle der vollständige Bericht.


    Die Frage bleibt m.E. offen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()


  • ich habe da einen link da kann dir zu dem thema geholfen werden !

  • Das Thema hatten wir schon.... März 2005.




    Findet man im OT wieder (zu recht)

  • Zitat

    Original von jenkiweiss jemand, warum pocket.at von Navigon keinerlei Informationen/Vorab-Software mehr erhält?


    Vielleicht wegen dieser Aussage?


    Zitat:"Verbesserungswürdig sind auf alle Fälle die katastrophale Geschwindigkeit (egal ob beim Start, bei Berechnungen oder beim Suchen) sowie die Benutzer- und Bedienungsfreundlichkeit."

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Das Thema hatten wir schon.... März 2005.


    Danke für den Hinweis, dass hier hatte ich gesehen:
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=57813&sid=&hilight=pocket.at&hilightuser=0


    aber dort gibt es ebenfalls keinerlei Informationen, nur eine unbegründete aber heftige Abwehrreaktion einiger Moderatoren von PN, eine Abmahnung an den Poster und einen verschlossenen Thread.


    Hast Du noch einen anderen Link, wo es etwas Infos gibt.


    TiloTuerpe
    vielleicht, aber unwahrscheinlich, denn nahezu das selbe steht hier:
    http://www.pocketnavigation.de/article/view_313_703__Navigon%20MN|4%20Version%204.2/3.5.3.html

  • >Hast Du noch einen anderen Link, wo es etwas Infos gibt.



    www.pocket.at


    (siehe auch link in paxIIers beitrag 4 höher)

  • So langsam erinnere ich mich auch wieder...


    Aber eigentlich ist das nichts, was mich aufregt. Ich finde es auch nicht gut, dass Navigon so auf nicht gerade aus der Luft gegriffene Kritik reagiert, andererseits ist es auch wieder das Recht jeder Firma, nur dann andere mit kostenlosen Geschenken und Testversionen zu bedenken, wenn die Firma meint, dass es für sie Sinn macht. Das dürfte wohl üblich sein. Mir schenkt auch keine Firma was, mag daran liegen, dass sich die Firmen davon keinen Vorteil versprechen. Das kann ich in der Tat in meinem Fall verstehen. ;)


    Für mich läuft das einerseits unter "alter Hut" (wurde schon diskutiert) andererseits unter einem Verhalten, bei dem Navigon versäumt, Pluspunkte zu sammeln und souverän mit Kritik umzugehen, andererseits aber nichts tut, was ich Navigon vorwerfen könnte. Niemand hat das Recht auf Geschenke, nur weil er eine bekannte Website hat. Und das leichte Nachtreten auf dieser Website ist auch nicht so ganz souverän. Sieht so aus, dass sich daran dann wohl auch nicht mehr so viel ändern wird.

  • Jhiera1


    Danke für die ausführlichen Hinweise. Laut pocket.at scheint das ganze eine etwas umfangreichere zähe Story Seitens Navigon zu sein. Wenn die veröffentlichte Berichterstattung auf pocket.at schon ausschlaggebend wäre, dann wäre Navigon empfindlicher als ein Seismograph.


    Da aber genauere beidseitige Infos fehlen, wie es zu der Sperre kam, kann man sich kein rechtes Bild machen. So bleibt zum Schluss nur das ausdrückliche Bedauern, dass die m.E. besten Rezensionen zu Navisoftware (neben pocketnavigation.de :D) keinen Bericht über MN|5 enthalten werden :tdw.

  • Pocket.at versucht mit seinem Bekanntheitsgrad Geld zu verdienen (eigener Shop). Ist eine kommerzielle Seite. Von objektivität kann da keine Rede mehr sein.


    SPViper