POI's bei BM 6300 ND (Penny) erweiterbar? Akku austauschbar?

  • Hallo!


    Habe einen BM 6300 ( Penny)....
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und habe noch keine Probleme gehabt....


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Die installierten bzw. die vorhandenen POI sind je schon ganz nützlich, jedoch fehlen mir z.B. Apotheken (wurde ja schon im Forum bemängelt), aber was mir besonders wichtig ist, sind CAMPINGPLÄTZE! Leider habe ich noch nichts darüber gelesen, ob evt. solche POI's zum Download bereitstehen....


    Für mich und für die meisten Benutzer sind z.B. Golfplätze oder ähnliches eher uninteressant, da hätte ich andere POI bevorzugt....


    Da sicherlich viele das Gerät für den Urlaub nutzen, wären Apotheken und Campingplätze also mehr als sinnvoll! Für mich eigentlich nicht so ganz nachvollziehbar, da in "normalen" Landkarten eher Campingplätze eingezeichnet sind.... (als alles anderes)


    2. Was ist eigentlich wenn der Akku seinen Geist aufgibt. Wechselbar ist dieser ja nun nicht - aber vielleicht hat sich ja schon mal jemand das Gerät genauer betrachtet und evt. festgestellt, dass der Akku im Notfall austauschbar ist....?



    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! :D


    MfG
    :sonne

  • Tag,
    weitere POIs gibts hier:
    http://www.pocketnavigation.de…/25/5.6.59.html5.6.0.html
    einige kannst herunterladen, diese dann mit dem POI-Converter (:respekt)in das
    für die Destinatorsoft nötige .dat Format umwandeln.
    Den Converter findest Du hier:
    http://www.af-network.de/cms/index.php?option=com_remository&Itemid=29&func=fileinfo&parent=folder&filecatid=21
    Anschließend die Datei mit Aktive-Sync in den Favoriten-Ordner kopieren.
    Schon hast Du die POIs unter Deinen Favoriten.
    Allerdings habe ich festgestellt, daß bei einigen Favoriten durch die Menge der Datensätze die Performance erheblich leidet.....
    Gruß, Tom.