Hallo zusammen,
ich habe mir vor knapp 3 Wochen bei HSE24 den Medion Navigator MDPNA200 gekauft. Der erste Eindruck war eigentlich ganz gut und bis auf kleine Ungereimtheiten bei der Streckenführung war ich auch soweit zufrieden.
Doch das änderte sich ganz plötzlich:
1. Wollte ich mir per Kartenleser/-schreiber (so wie vom HSE24-Technischer Hotline empfohlen) anstelle der A/Ch-Karte die von Frankreich draufmachen, weil wir ne kleine Spritztour ins Elsass und die Nordvogesen geplant hatten. Aber oh Verwunderung ... die Ordnerstruktur der Karte (512 MB MMC) wurde mir völlig unleserlich (Sonderzeichen) mit mindestens 55 Unterordner angezeigt.
Ein erneutes Beschreiben war (selbst nach Kartenformatierung) zwar möglich, aber alles total unleserlich. Der Navigator hat die Karte auch nicht mehr angenommen und ich war gezwungen eine SD-Karte (256 MB) von meiner Digicam zu benutzen!
Ich mußte mit 3 Mitarbeitern der Medion Hotline erhitzt diskutieren, weil die behauptet haben, der PNA200 hätte eh nur ne 256er Karte und keine 512er!
Jedenfalls haben die irgendwann erkannt, daß sie ihr Produkt doch mit einer 512er Karte ausliefern und man versprach mir einen raschen Austausch. Prima, nach 4 Tagen war die neue Karte da .... allerdings ne 256er! Also wieder bei der Hotline angerufen und rumdiskutiert! Naja, gestern jedenfalls (knapp 3 Wochen nach dem Kauf), traf die Austauschkarte (512 MB) endlich bei mir ein! Ich habe mich gefreut, daß ich das Gerät jetzt endlich richtig benutzen kann! Aber da lag ich wohl falsch, denn ...
2. funktioniert die Stromversorgung von Auto-Steckeradapter seit heute morgen nicht mehr. Gestern abend war alles ok, ich habe den Navi ausgeschaltet und den Anschluß am Zigarettenanzünder so wie er war belassen (muß den Stecker nicht ziehen, weil auf dem Anzünder kein Dauerstrom ist - nur wenn die Zündung an ist)! Jedenfalls brennt die Kontrollleuchte am Adapter nicht mehr und der Navi bekommt keinen Saft
Die Sicherung ist aber ok, hab ich überprüft. Muß irgendwie doch am Adapter liegen!
NUR: was bitte soll denn da über Nacht kaputt gehen - ohne daß das Kabel Spannung führt?!
Es ist echt zum Verzweifeln ... Ist die Medion Qualität wirklich so schlecht?!
Was wird als nächstes passieren?
Bin schon gespannt, wie die Hotline reagiert, wenn ich schon wieder anrufe!
Wahrscheinlich wird es wieder 2 Wochen dauern, bis ich einen neuen Steckeradapter bekomme!
Habt Ihr ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht ?!
Gruß Thomas