Geocaching / PDA

  • Guten Morgen!


    Wäre es evtl. sinnvoll ein Forum für das Geocaching mit dem PDA zu eröffnen?
    Es gibt eine ständig wachsende Fangemeinde für dieses Hobby und gerade mit dem PDA stehen da viele Fragen offen, die in den GC-Foren nicht allzu breit diskutiert werden, da dort viele GCs mit Geräten der Firma Garmin etc. arbeiten, also nicht mit dem PDA.


    Und zur pocketnavigation würde es auch passen, denn rein technisch gesehen, ist GC ja nichts anderes als navigieren 8)



    Gruß
    MT

  • Ich pflichte MT bei, vielleicht wäre ein kleines GC-Unterforum in "Straßenungebundene Navigation" ganz nützlich.
    Mit dem Hinweis darauf, das dort nur über technische Fragen bezuglich GC mittels PDA gesprochen wird und ansonsten an bestehenden GC-Foren verwiesen wird.

  • Hallo,


    neben den offiziellen gc.com-Foren gibt es aber auch ein deutsches Forum, in dem es auch technisch detailliert zur Sache geht. Mir persönlich reicht das ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Wastl: Das Forum ist mir bekannt, aber wie bereits erwähnt, man findet dort nicht das Publikum in Sachen PDA-GC. Es wird dort zwar Software und Hardware vorgestellt, aber ein Gefühl dafür, welche Hardware/Software für einen selber gut wäre, findet man dort nicht. Und das wäre hier sicher der Fall.



    Gruß
    MT

  • Wir haben mit dem neuen E-Trace schon einige Erfolge mit dem Geocaching gehabt. Funktioniert tadellos. Aber eigentlich ist es ja ein NAvigationsgerät f die Westentasche für Wanderer, Segelflieger, Geographen und so weiter.

  • Fände hier ein eigenes GeoCache Forum auch nicht schlecht ;-))


    Gruß Ralf

  • Hallo


    Obwohl ich gelegentlich auch zum Cachen unterwegs bin, weiß ich nun ehrlich gesagt nicht, was genau Thema in solch einem Unterforum sein soll. Die einzelnen Progis, die beim Cachen eigesetzt werden können [Rasterkartenprogis] haben hier schon die entspr. Unterforen und auch die Hardware [PDA & Handempfänger] haben ihre eigenen Bretter. Und für Fragen rund um das Cachen ist jenes deutschsprachige Forum die erste Adresse...


    MfG