Karten des MP" auch bei Falk nutzen

  • Hi Falk und Marco polo sollen ja bekanntlicherweise das selbes Kartenmaterial haben! Sprich man kann die KArten auf beiden Naviprogrammen nutzen!
    Wareum aber gibt es für den MP2 wesentlcih mehr KArten zu kaufen?
    Oder maht MP2 da eine ausnahme?
    Ansonsten ist es doch billiger sich das gesammte Macro polo 2 sortient zu kaufen und die KArten mit falk zu benutzen.



    CD1+2: Installationssoftware


    CD3: Belgien, Niederlande, Luxemburg ( 174 MB )


    Frankreich ( 175 MB )


    Großbritannien, Irland ( 125 MB )


    Spanien, Portugal ( 86 MB )


    CD4: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark ( 267 MB )


    Deutschland ( 231 MB ), Österreich ( 80 MB )


    Schweiz ( 70 MB )


    CD5: Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein ( 306 MB )


    Italien (134 MB )


    CD6: D, A, CH, FL, Elsass, Norditalien

  • Da hast Du wohl recht, Nachteil, es sind alte Karten (eigentlich die letzten verfügbaren, dennoch alt, es soll ja bald neues Material geben). Weiterer Nachteil, bis auf die Mitteleuropakarte sind keine Datenbestände für den Desktop Routenplaner dabei. D.h. die restlichen Länderkarten außer ME City sind nur für die Verwendung auf dem PDA geeignet. Vorteil dabei, die Kartendaten PDA liegen auf den CD's bereits Chipfertig vor, einfach ins tb-navi kopieren und es kann losgehen. Und der Desktop Routenplaner is eh nicht der Brüller!!??


    Ach so, meines Wissens ist auf CD 3 nur Nordirland und nicht gesamt Irland.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Dann fragt man sich nur warum falk die Karten nicht anbietet?!?
    Mir geht es ja um mehr Kartenvielfalt beim Falk.


    CD4: Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark ( 267 MB )


    Österreich ( 80 MB )


    Schweiz ( 70 MB )




    Bei meiner Falk GB Karte ist auch nur Norirland mit drauf!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

  • Ich denke, mit den angekündigten "neuen" Karten werden auch die restlichen dazukommen. Auch hab ich in einem Beitrag was von Polen sei in Vorbereitung gelesen.


    Warum es nicht angeboten wird??!! Die Produktpolitik insbesondere Preisgestaltung von M&G ist schon etwas seltsam. Ich trage mich daher mit dem Gedanken das Crossupdate auf Destinator PN in Anspruch zu nehmen. Der Preis ist jedenfalls spitze und jede Menge Kartenmaterial mit grenzübergreifendem Routing.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • hi master, denke das wird nicht eintreten schließlich gibt es meine gewünschten karten auch nicht von Marco polo zum nachkaufen. Zum nachkaufen sind die KArten von fal und maroco polo genau die selben.
    Nur im Bundel des MP" sind alle Karten enthalten. Dehr merkwürdig deren Firmenpolitik!!!
    Sind dei nicht am Verkauf anderern KArten interessiert?
    Bei Falk steht auch speziell dirn stadtplangenau egal welche Karte verkauft wird Bei marcopolo wird es hingegen weggelassen obwohl es auf der selben HP zum Verkauf angebeoten wird und es die selben KArten sind! Merkwürdig! Werde mal abwarten was sich nach den neuen Karten ergibt, ansonsten kauf ich halt das mp2bundel um meine KArten des Falk mit schweden ect zu ergänzen.


    JA von polen habe ich auch schon was gehört! Ist aber von m&G zur zeit nur für firmenkunden verkäuflich und kostet ein schweinegel!!!