Am leichtesten zu bedienender Navigator, der Beste, Preis: unter 1'000 €

  • Hallo,
    Ich brauche einen Navigator fürs Auto, der sehr sehr leicht zu bedienen ist,
    Tankstellen, Parkplätze,... neben der Route anzeigt, Sprechen kann, alle an Deutschland angrenzenden Länder + Norditalien hat, automatischen Zoom hat, der Preis nicht über
    1'000 liegt und vielleicht auch noch sonstige nützliche Sachen hat. Aber bitte nur so viele,
    dass eine 68 Jährige Großmutter noch durchblicken kann.
    Also das allerwichtigste ist: ER MUSS EINFACH ZU BEDIENEN SEIN !!!


    Bitte helft mir und gebt mir einen Tipp, welchen Navi ich meiner Mutter kaufen soll!
    Es wäre nicht schlecht, wenn ihr mir vielleicht auch noch sagen könnt, wieviele Schritte
    man braucht, um losfahren zu können, und die Schritte vielleicht auch noch
    kurz beschreiben???



    Vielen Dank,
    Jojo


    ?(

  • Hi Spacetaker,


    ganz im allgemeinen, was für den einen leicht zu bedienen ist, ist nun mal für den anderen undurchschaubar. Soweit ich Navis kenne, gehört TTN ganz sicher zu den für Anfänger geeigneten Programmen.


    Ich erkläre es dir mal wie ich es mit meiner Frau gemacht habe:


    1. Hier mit diesen Stift klickst du mal da drauf wo TomTom steht. (Das Progi startet)
    2. Jetzt klickste mit den Stift einfach irgendwo auf das PDA. (Jetzt wird das Navigatormenü angezeigt).
    3. Jetzt klickste auf das erste Zeichen links oben.(Wohin wollen Sie)
    4.Jetzt klickste auf das erste Zeichen rechts oben.(Zur Zieleingabe)
    5. Jetzt tippst du mit deinen Stift auf der Tastatur die Adresse deines Zielortes ein.
    6. Jetzt noch auf OK und fertig.


    Dazu gehört natürlich dass das Programm mit GPS natürlich schon ordentlich installiert ist.
    Dann funzt tatsächlich alles ganz einfach wenn man nicht mehr will als an eine gewisse Adresse.
    TTN bietet aber selbstverständlich noch viele andere Möglichkeiten.


    Viel Vergnügen deiner Oma.

  • Das mit TomTom sehe ich genauso-nur muss es ein PDA sein?? Glaube eher nicht, dass die Dame noch anfängt, ihren Terminkalender von ihm verwalten zu lassen, Mails raushaut und zum Schluss noch den Datenlogger ausliest...


    Schau Dir mal den TomTom Go an-einfach und zuverlässig.


    Gruss


    Wolfgang