Favoriten in der Umgebung anzeigen lassen

  • Hallo!


    Ich habe das "Penny-Bundle" und möchte die zusätzlich geladenen Favoriten, in diesem Fall die Plätze für Wohnmobile, in der Umgebung anzeigen lassen. Bis jetzt kann ich nur in die "Objekte" springen und habe eine Liste in der ich noch nicht mal die Ortsnamen sehen kann.


    Wer kann helfen?


    Danke schon mal jetzt.


    Viele Grüße

  • Ich glaube da wirst Du wenig Erfolg haben. Diese Möglichkeiten hast Du nur bei den POIs. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Hi guenther.recktenwald,


    Wie sehen Deine "... zusätzlich geladenen Favoriten" denn aus?


    Wenn es jeweils eine " . dat" -Datei mit dazu passender " .bmp" ist, würde ich sie beide über ActiceSync in ' Mobiles Gerät: \MNAV\Navigator\Common\Favorites ' ablegen.
    Danach findest Du diese "POI's" im Navi unter Zielwahl - Favoriten.


    Bei mir hat es jedenfalls so geklappt.


    P.S.: Prüfe auch, ob die POI.ini in Deinem Deutschland-Ordner (auf der SD) schreibgeschützt ist. Wenn ja, den Schreibschutz aufheben!


    Vorher aber, wenn nicht schon geschehen und nur wenn ein Cardreader vorhanden ist, alle Dateien der SD auf Platte sichern (nur als Empfehlung :) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Eraserhead ()

  • also ich hab mir die apotheken druffgeladen uns muss sagen funktioniert ganz wunderbar. einfach fähnchentaste, favouriten und dort dann 1mal auf das auge gehen. Zagg seh ich die ganzen apotheken auf meiner karte...

  • hallo, ich habe mir die Daten von aldi-Nord runtergeladen, bmp und dat-Daten sind auch unter Favoriten gelandet, ich kann aber nix sehen, die Liste, wenn ich auf Objekte klicke ist auch leer. Mit den Penny-Daten, die schon dabei sind, klappt es! Wer weiß Rat ?

  • hast du danach einen Hard-Reset gemacht?

  • nee, hab mich nicht getraut, werde aber mal probieren. Hoffentlich fang ich dann nicht wieder von vorne an :(

  • Dann mach erstmal einen SOFT-Reset (Knopf an der Seite)
    Bei mir hat das auch gelangt.
    Der Software Start dauert dann kurz eine Weile aber dann sollte es funzen

  • Hallo an alle interessierten Leser! Schön das es hier dann doch ein paar sind!


    mangro: wäre doch gut wenn es wie die POIs funktionieren würde, darum eben die Frage hier, kann doch sein das jemand dieses Problem schön gelöst hat


    @ersaserhead: es sind die .bmp und .dat Files. Das reinladen war auch nicht das Thema, das hat gut funktioniert


    wurscht1234: in der Umgebung gehts wirklich, habe ich heute auch gesehen, aber wenn ich vorher in der Entfernung etwas suche? Was dann? Z. B. eine Apotheke in einem Ort in 100 km Entfernung. Wie finde ich den am besten?


    DesertIgel: ich vermute das Du "nur" den SoftReset machen mußt, so ging es bei mir und dabei solltest Du keine Daten verlieren. Sonst Deine Favoriten erst auf den PC sichern


    Dann hoffe ich auf weitere gute Ideen!


    viele Grüße

  • also ich probier den ganzen Abend schon ohne Erfolg rum : Soft-Reset hat nichts bewirkt, Hard-Reset hat nur meine persönlichen Daten gelöscht ( zum Glück gesichert). Nun habe ich mir mal das Datenformat von Penny, meine Favoriten und den runtergeladenen und entpackten Dateien angeschaut und siehe da : die entpackten Daten sind in Listenform dargestellt und bei den Penny und Favoriten-Daten sind offensichtlich Steuerzeichen mit drin!!! Das Programm kann offensichtlich mit der Listenform nichts anfangen. Frage nun: wie bekomme ich die Listendaten ins richtige Format konvertiert oder lade ich mir einfach falsche Dateien runter ???

  • Was für Daten lädst du denn runter?
    BMP und ASC
    oder
    BMP und DAT?

  • ich lade ne *.zip-Datei runter, die entpacke ich, daraus wird *.bmp und *.asc . Ich nenne die asc-Datei in *.dat um, aber das ist sicher nicht richtig ?

  • Eraserhead war schneller ;D
    Genau das wollte ich auch sagen. Wenn du nach der Anmeldung unter "Meine Downloads" gehst kannst du oben einstellen, für welchen Navi die Dateien angezeigt werden.
    Dann unten die Rubrik raussuchen und fertig.
    Die ZIP-Dateien enthalten *.bmp und *.dat.
    Also genau die die du brauchst.
    Dann nur noch rein in den Favoriten Ordner, Soft-Reset und voliá!

  • @ ERASERHEAD und albundy1911 !


    VIELEN VIELEN DANK !!!Das waren endlich die richtigen Tips und nun klappt es auch mit dem Nachbarn :) Die Dateien (Aldi, Kaufland und Lidl bis jetzt) werden sofort angezeigt ohne Soft-Reset, echt Klasse !