Katze im Sack Updaten

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    das billigste navi? dein tom tom. weil: in paar monaten will den schrott mangels tmc eh niemand mehr haben


    Da spricht der Neid aus dem Besitzlosen.


    [Blockierte Grafik: http://img157.echo.cx/img157/628/gg4bz.gif]


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Zitat

    Original von Joe20
    Was ich auf jeden Fall nicht machen möchte, ist eine auf mich registrierte Version KOMPLETT an Navigon zu schicken. Weil was Navigon mit der Software wirklich macht, kann niemand genau sagen.


    Schon wieder nen schlechten Trip erwischt? Oder immer noch drauf?
    Bei wem ist die Software denn registriert? Bei NAVIGON - die haben also schon alle deine Daten, sofern du registrierter MN|4-Nutzer bist...

  • Ich stimme den ersten Postings nicht zu: Keiner wird zum Update gezwungen, deswegen muss man auch nicht darüber diskutieren. Macht es, oder lasst es.


    Da aber TomTom nicht in Frage kommt, bleibt nur noch MN5 und Destinator. Hab ich beide bestellt, und werde dann entscheiden welcher mehr taugt.


    Ausserdem bin ich mit dem MN4.2 ganz zufrieden. Für meine Zwecke funktioniert er ausreichend gut, sogar besser als TTN3. Trotzdem interessiert mich der MN5. Und wenn der Destinator besser als MN ist, werde ich den MN5 halt verkaufen.


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :)


    Anoxx

  • Na ja,


    ich hab's mal riskiert, mir die D-only als Crossupdate zu bestellen. Den Medion 1.3 gebe ich dafür gerne her, ich habe ja noch den Medion 3.1, den Falk2004 und den Falk-Lidl-TMC für weitere "Versuche" - wobei ich mit dem F-L-T ganz zufrieden bin.


    Den Desti PN habe ich für den gleichen Preis geordert, sollte es mich mal ins Ausland verschlagen.


    So, nachher mal den Umschlag für Navigon fertigmachen, hoffen und beten...


    Grüße
    ToMey

    3 Mal editiert, zuletzt von tomey ()

  • Ich frage mich die ganze Zeit, während ich die Postings dieses Threads lese, über was hier eigentlich diskutiert wird.


    Die Katze im Sack kaufe ich eigentlich bei jedem neuen Produkt, wenn ich gleich zu beginn einsteige, bevor die ersten "Tests" aus dem Volk verfügbar sind. Das trifft auf alle Produkte zu. Ob nun ein Hersteller eine Feature-Liste oder sonstwas an Infos vorher rausrückt oder nicht ist dabei IMO unerheblich. Werbung für ein Produkt ist selten objektiv.


    Insofern macht Navigon hier keine Ausnahme, wenn man sich besonders bedeckt hält. Wann wer und ob überhaupt ein Upgdate genutzt wird ist wiederum jedem seine freie Entscheidung und IMO gibt es keine richtige oder falsche, denn das hägt immer von dem Kriterien ab, die sich der einzelne für seine Entscheidung setzt.


    rudiratlos
    Was deine Befürchtungen bzgl. der Daten angeht hätte ich schon gerne eine Erklärung was du glaubst, was Navigon nach dem Zurücksenden des MN|4 mehr weiß, als sie heute schon wissen durch die Registrierung des Produktes. Das bleibt mir bisher tatsächlich verschlossen.

  • Auf Navigon Kunden trifft vielmals aber folgender Spruch zu:


    Ein gebranntes Kind scheut das Feuer



    Von daher sind die Ängste nun auch nicht unbegründet

  • Zitat

    Original von Joe20
    Was ich auf jeden Fall nicht machen möchte, ist eine auf mich registrierte Version KOMPLETT an Navigon zu schicken. Weil was Navigon mit der Software wirklich macht, kann niemand genau sagen. Und das finde ich dann schon eine Frechheit! Entäuschende MN|4 Version und jetzt mit MN|5 schon wieder solche Upgrade-Bedingungen. Ich habe im vergangenen Jahr oft genug gegen diese Upgrade-Bedingen geschrieben, Cityhunter weiß das mit Sicherheit noch. Aber interessiert ja niemanden ..


    Steter Tropfen höhlt den Stein.
    Du gibst nicht auf, oder? :gap


    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Joe20
    Vielleicht gibt es einige User hier auch nicht wirklich real. Vielleicht ist es nur eine Strategie von Navigon, hier ein paar User einzupflegen, die groß berichten, dass sie sofort upgegraded haben, in der Hoffnung dass andere nachziehen????


    Genau! Und die vielen Leute, die über Navigon nörgeln sind alle von den Mitbewerbern. Eigentlich ist das hier ein reines Hersteller-Kampf-Forum, in das sich nur zufällig mal Anwender verirren. ;D


    Übrigens, bist du von Tom Tom oder von Desti? :gap

  • Zitat

    Original von mojo99
    Auf Navigon Kunden trifft vielmals aber folgender Spruch zu:


    Ein gebranntes Kind scheut das Feuer


    Ob es für das ein oder andere System prozentual mehr oder weniger zufriedene Kunden gibt können wir nur vermuten. Oder liegen dir dazu etwa verlässliche Daten vor?


    Mir nicht und daher gehe ich davon aus, dass die Zufriedenheit und auch die Unzufriedenheit im Mittel auf alle Produkte gleich verteilt ist.


  • Entschuldige, aber das ist absolut unqualifizierter Quatsch. ?( ?( ?(

  • unqualifizierter Quatsch ist es wohl eher, die Probleme beim MN|4 Update unter den Tisch kehren zu wollen:whatever

  • Zitat

    Original von mojo99
    unqualifizierter Quatsch ist es wohl eher, die Probleme beim MN|4 Update unter den Tisch kehren zu wollen:whatever


    das will niemand... aber dein Spruch hatte so viel Inhalt wie: wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.

  • Zitat

    Original von Joe20
    Vielleicht gibt es einige User hier auch nicht wirklich real. Vielleicht ist es nur eine Strategie von Navigon, hier ein paar User einzupflegen, die groß berichten, dass sie sofort upgegraded haben, in der Hoffnung dass andere nachziehen????


    Ja, das würde sich auch unglaublich lohnen.
    Nachdem sich ja mindestens 0,1 Promille der Navigon-User hier im Forum tummeln, wäre es doch quasi fahrlässig, wenn man auf diese riesige Käufergruppe nicht eine Handvoll Navigon-Agenten loslassen würde. 10 Vollzeit-beschäftigte Navigon-Agenten sorgen auf gemeinste Art und Weise dafür, dass sich 10 arme User zu einem Upgrade verführen lassen.


    Navigon ist böse, Navigon strebt die Weltherrschaft an (oder war das 'ne andere Firma ?( )


    Gruß
    Jürgen

  • Juppheida


    Dann hast Du den Spruch nicht verstanden.


    Was genau an dem Spruch war denn inhaltslos?
    Daß ein leidgeprüfter MN|4 Updater jetzt vorsichtig ist und Zweifel an der Updatepolitik der Firma Navigon anmeldet?

    Einmal editiert, zuletzt von mojo99 ()

  • Zitat

    Original von mojo99
    Juppheida


    Dann hast Du den Spruch nicht verstanden.


    Was genau an dem Spruch war denn inhaltslos?
    Daß ein leidgeprüfter MN|4 Updater jetzt vorsichtig ist und Zweifel an der Updatepolitik der Firma Navigon anmeldet?


    ich stosse mich daran, dass du von deiner Erfahrung auf andere verallgemeinerst


    Gruß
    Bastl