MN 5 mit Triceiver oder GNS 5840

  • Hallo,


    ich plane das Upgrade auf MN5 und suche eine neue Maus.


    Zur Wahl steht die Triceiver Maus oder GNS 5840 ich verstehe allerdings nicht die techn. Unterschiede wer kann helfen??


    Beide sind wohl von GNS sind denn beide techn. identisch und liegt der Unterschied nur in der modularität des Triceivers??

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostryder2000 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe Deinen Beitrag mal zu den Bluetooth Mäusen verschoben, da es Dir ja wohl in erster Linie um den Unterschied zwischen 5840 und Triceiver geht.


    BTW, von www.navilock.de soll auch noch eine BT TMC Maus kommen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    BTW, von www.navilock.de soll auch noch eine BT TMC Maus kommen.


    Hey Sven,


    wie, wo, wann? Woher stammt die Info? Irgendwelche Details bzgl. der Chipsatzes?



    Dat Ei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << wie, wo, wann? Woher stammt die Info? Irgendwelche Details bzgl. der Chipsatzes? >>


    sorry. Wurde m.E. auf der CeBIT gezeigt und sollte im Mai 2005 erscheinen.


    Ich werfe daher immer mal wieder einen Blick auf die Navilock-Seite. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hey Sven,


    wenn die Maus bereits auf der Cebit gezeigt wurde, aber bis dato keine Infos bei www.navilock.de zu finden sind, gehe ich davon aus, daß


    a) die Maus so spät erscheint, daß sie bei meiner aktuellen Entscheidungsfindung bzgl. eines Maus-Kaufs keine Rolle mehr spielt, oder
    b) Marketing und Technik auseinander laufen, oder
    c) die Entwicklung gestoppt wurde.


    Daß man 2 Monate nach der Cebit auf der Homepage nichts an Infos findet, ist doch aus Kundensicht, insbesondere von Cebit-Besuchern, ärgerlich. Erst anfüttern und dann hängen lassen...



    Dat Ei

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich denke, man wird wie in der Vergangenheit bei Navilock erst dann Infos veröffentlichen, wenn der Empfänger auch tatsächlich lieferbar ist, um Kunden nicht erst anzufüttern und dann hängenzulassen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hi,


    bei NAV-TEC kann man immerhin eine vorläufige Datenblatt des TriCeivers als .pdf (Stand Juni 2004) runterladen.


    Gesamtgewicht mit Akku, BT, TMC: 136g
    Abmessungen: 101.6 x 46 x 23 mm
    Wechselakku 1650mAh


    und natürlich viele weitere technische Angaben die ich nicht bewerten kann.


    Bin auch schon gespannt über die praktischen Fähigkeiten.


    Have Fun


    Navi-Fan

    Lieber Navigieren als Havarieren. :)

  • Lässt sich eigentlich bei den BT Receivern mit TMC das TMC abschalten? Für Rad- oder Fußgängertouren braucht es ja kein TMC, dafür wäre aber jede Möglichkeit Strom zu sparen (und der TMC-Empfänger braucht natürlich Energie) sicherlich sinnvoll.

  • Also ich habe mich für MN|5 mit neuem Triceiver und BT/TMC entschieden. Ist aber nicht lieferbar zur Zeit