Brauche sehr guten Navigator mit 1GB Speicherkarte

  • Hallo,
    Ich brauche einen neuen Navigator, der sehr einfach zu bedienen ist,
    alle Länder die an Deutschland angrenzen + Norditalien hat (beim Paket enthalten sind),
    neben der Route auch noch andere Sehenswürdigkeiten, Tankstellen,
    Parkplätze,... anzeigt, und vielleicht, vielleicht auch noch ein paar andere
    geschickte Funktionen.
    Er muss kein PDA sein, da ich den Navigator außschlieslich zur Navigation nutzen will.
    ABER DAS WICHTIGSTE IST, DASS ES LEICHT ZU BEDIENEN IST.
    Der Preis ist egal, solange er nicht über 1000 liegt.


    Gruß, Johannes



    ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Spacetaker ()

  • Garmin iQue 3600 (PalmOS), ca. 600-700 -> www.garmin.de
    Garmin iQue 3200 (PalmOS), ca. 500-550 -> dto.
    Garmin iQue m5 (WindowsMobile 2003), noch offen - kommt ca. Mai 05 -> www.garmin.com


    Vorteile Garmin:
    + autonavigationsfähiges Kartenmaterial für komplett Westeuropa immer dabei
    + eingebaute GPS-Antenne
    + Komplettpaket



    Ansonsten:
    - Aldi/Lidl/Tchibo/Norma/Saturn/MediaMarkt...-Abgebote
    - eigene Zusammenstellung (teuer, aber oft optimal)



    Vorteile beim PDA:
    + nicht nur Navigationsfunktionen
    + digitales Adressbuch, Terminkalender, Gameboy, MP3-Player, ...
    + in verschiedenen Autos nutzbar (kein Schrauben)


    Plus zusätzlich:
    + Otterbox zum Schutz für Outdooraktivitäten -> www.otterbox.com / www.palmcase.de
    + Alternative: wasserdichte Hülle -> http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=safe-it

    Einmal editiert, zuletzt von mr.boombasti ()

  • Hallo,
    stimmt es nicht, dass die Garmin Navigatoren etwas schwer zu handhaben sind, da sie ursprünglich für Flugzeuge genutzt wurden?
    Glauben sie eher, dass sie leicht zu bedienen sind, oder schwer.
    Ich brauche halt einen, mit dem man nur die Adresse eingeben muss, und dann
    navigiert er mich zu meinem Ziel.
    Dann sollte er noch neben der Route Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Parkplätze,...
    anzeigen.
    Ist das alles in den Garmin Geräten so vorhanden?


    Vielen Dank für Ihren Beitrag,


    Johannes Bauer

  • Schau sie dir auf den genannten Webseiten doch mal an ;)
    Es gibt zwar spezielle Flieger-Versionen einiger Modelle, aber schwer zu handhaben sind die eigentlich nicht... auch die normalen nicht. Ich hab bei den Garmins nie eine Anleitung gebraucht.


    Wenn's nur einer fürs Auto sein soll, dann schau mal die Streetpilot-Reihe an. Die neuen c320 und c330 sind knuffig und klein und haben das Kartenmaterial schon vorinstalliert.

  • Hi


    Da kann ich mr.boombasti nur zustimmen, Garmin ist sehr einfach zu Bedinen.




    rentner99
    Garmin iQue-M5 ist auf dem Markt habe mir vor 2 Tagen eines gekauft!!



    Mrhunter


    Beim Garmin iQue-M5 kannst Du nur die Strasse und Nummer eingeben und er sucht auf allen installierten Karten ohne angaben von Orten..


    Für Routen zu Städten reicht auch nur die PLZ....
    Die SD Karte kannst Du z.B. durch ein 1 GB extrem für Fr. 249.00 ersetzten



    Besondere Merkmale:
    Windows Mobile 2003 für Pocket PC, Second Edition
    Intel Xscale Processor, 416MHz
    Speicherausstattung: 64 MB Flash-ROM plus 64 MB RAM
    Sofort einsetzbar. Detaillierte Strassenkarten der Schweiz, von Oesterreich, der südlichen Hälfte von Deutschland, der östlichen und südlichen Teile von Frankreich und der nördlichen Hälfte von Italien bereits auf einer 512 MB SD-Speicherkarte installiert.
    Transflektiver 3.5-Zoll-Touchscreen, 320 x 240 Pixel, 65000 Farben
    Abmessungen nur 128mm x 72mm x 18mm
    Gewicht nur 162g
    Wechselbarer Lithium-lonen-Akku mit 1250 mAh Kapazität für bis zu 5 Stunden Dauerbetrieb mit GPS
    Ausklappbare GPS-Antenne, zusätzlich Anschluss für externe Antenne
    Garmin Que Technologie, einzigartige Integration der Garmin Navigationsfunktionen mit den PDA-Grundfunktionen
    SD-Karten-Erweiterungsschacht, SDIO-kompatibel
    Bluetooth Kurzstreckenfunk integriert




    LG
    Swiss

  • Danke für Ihren Eintrag.
    ist dieser Garmin iQue-M5 auch so leicht zu bedienen, dass meine 68 Jahre alte Bekannte
    auch ohne Probleme damit umgehen kann?
    Sie hat nämlich ehrlich gesagt so ziemlich keine Ahnung von Navigatoren und Englisch.
    Wieviele Schritte braucht man, wenn man Einschaltet, um die Navigation zu starten?
    Könnten sie mir vielleicht ungefähr beschreiben wie?
    Bis jetzt war nämlich eigentlich der Navigon Mobile Navigator, der vom ADAC getestet wurde mein Favourit. (Oder der Garmin StreetPilot c330)


    Nochmals vielen Dank für Ihren Eintrag,


    Johannes :D

  • Der Garmin iQue M5 spricht schon Deutsch, oder?
    Wo gibt's den denn zu kaufen (im Internet; Süddeutschland???)
    Sind Sie vielleicht mit Flugzeugnavigationssystemen bekannt, oder sind Sie schon geflogen ? Denn mein Vater meint, Garmin wären sehr schwierig zu bedienen, nur für diejenigen, die wo mit Flugzeugnavis sich auskennen leicht.
    Ich suche nämlich ein Navigator für den Autobetrieb.
    Ist der Garmin iQue M5 so ein Navigator???


    Johannes

    4 Mal editiert, zuletzt von Spacetaker ()

  • Mrhunter,
    ich empfehle dir, bei gps24.de mal den Garmin-Katalog zu bestellen. Dort gibts auch diverse Infos zu den Produkten.


    Die erste Frage hast du schon beantwortet: NAvigation nur fürs Auto, d.h., die Geräte müssen nicht wasserdicht sein.


    Die zweiter Frage wäre: Soll das Gerät auch anders genutzt werden (Termine, Adressen, etc). Das geht nur mit einem PDA, der dann zusätzlich mit einem GPS-Empfänger und der Navigationssoftware ausgestattet werden muss.


    Wenn das Gerät nur für Autonavigation genutzt werden soll, dann kommen Geräte in Frage, die den Empfänger schon integriert haben.
    Zb. Bsp.von Garmin der Quest,der C320 oder C330.
    Dazu gehören immer die Karten für ganz Europa, mit denen man problemlos grenzüberschreitend navigieren kann.


    Aber es gibt auch von TomTom und NAvigon solche Geräte, wobei aber das im Preis enthaltene Kartenmaterial seh unterschiedlich ist. Das heisst, man muss teilweise Länderkarten nachkaufen.



    Die Software ist sowohl in den Stand-ALone-Geräten als auch in den PDA-Versionen in der Regel gleich, ebenso die im Preis enthaltenen Karten.


    Pdas bekommt man häufig in Bundles, bei den preiswerten (Aldi,Lidl) sind allerdings die PDA oft nicht die schnellsten und das Kartenmaterial ist eingeschränt.



    Subjektiv muss ich sagen, dass Navigon leichter zu bedienen ist als Garmin, allerdings ist die Garmin- Oberfläche nicht eine Spezialanwendung für Piloten, sondern hat nur ein paar nicht so nutzerfreundliche Eigenheiten.



    Gruss
    Michael

  • Wo kann ich mir denn einen eigenen Navigator zusammenstellen?
    Auf welcher Homepage, Telefonnummer,...?

  • Hallo spacetaker,


    so wie ich das herauslese suchst Du ein leicht zu bedienendes Gerät ausschliesslich für strassengebundene Navigation?
    Da sind die PDS's mit eingebauter GPS-Antenne (Yakumo gps 300, Medion MD 9500) eigentlich genau das Richtige.


    Man muss sich nur für eine Software entscheiden, es gibt TomTom und Navigon (Medion).


    Beide funktionieren sehr gut, der TomTom ist noch einfacher zu bedienen, hat grosse Touch-Display Symbole, Nachteil dass erst mal nur DACH (also Deutschland, Ö und CH) drauf sind.
    weitere Länder sind kostenpflichtig. Beim Medion ist ganz West-Europa mit dabei.
    Bei der Ersteinstellung solltest Du jemand haben der Dir hilft, also Installation, Auswahl der Karten usw.


    Eine Bekannte unserer Familie ist letzten Monat 85 geworden und sie hat sich für Ihren Smart einen Navi gewünscht. Sie hat jetzt den Medion von Aldi und kommt tadellos damit zurecht!


    Wir benutzen im Rettungsdienst sowohl den TomTom als auch den Medion - es liegt für die Fahrer nur eine DIN A4 Seite als Bedienungsanleitung vor und bisher ist jeder damit sofort zurecht gekommen.


    Mit einem Garmin kann man natürlich auch querfeldein navigieren, also wegelos. War letztes WoEnde am Gardasee, hatte deutsche Bedienungsanleitung dabei (100 Seiten !)und musste trotzdem hier im Forum posten weil ich was nicht hingekriegt habe . . .
    Soviel über die 'einfache Bedienung' dieser amerikan. Geräte.


    Hoffe bisschen geholfen zu haben


    gruss helmut


    ps: bei Aldi kannst so ein Gerät problemlos bei Nichtgefallen zurück geben - also überhaupt keine Risko.

  • Hi,


    schon mal den "Magellan Roadmate 700 Europa Global mit 20 GB" angesehen?


    http://www.amazon.de/exec/obid…2_xgl/302-0230789-6376849



    https://www.magellangps.com/en…s/product.asp?PRODID=1010


    Kinderleichte Bedienung
    Länderübergreifende Navigation
    kein hantieren mit CD´s, weil dank 20 GB alle Länder drauf sind



    Ich habe den und bin sehr zufrieden.
    Im Lieferumfang:
    Ladeschale
    Scheibenhalterung
    Ladekabel für Zigarettenanzünder ca. 2m
    usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Stephan K. ()


  • Tatsächlich baut Garmin auch heute noch Geräte, die speziell für die Flugnavigation gedacht sind, aber das ist nur eine von vielen Anwendungen.


    Hier geht die Frage wohl eher in Richtung Strassennavigation. Schau mal http://www.garmin.de/Geraeteklasse-Strasse.php


    Sehr einfach zu bedienen sind der StreetPilot c320/c330. Beim c320 werden die Karten auf handelsübliche SD-Karten geladen (512MB ist mit dabei) während der c330 ganz Europa bereits geladen hat.


    Sehenswürdigkeiten, Tankstellen etc. sind immer dabei. Dies ist weder ein spezielles Verdienst von Garmin noch der PDA-Software Hersteller. Das Kartenmaterial (inkl. POIs) stammt von Navtech oder Teleatlas.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Zitat

    Original von Stephan K.
    Hi,


    schon mal den "Magellan Roadmate 700 Europa Global mit 20 GB" angesehen?


    Der Magellan RoadMate 700 ist ein absolutes Top-Gerät mit Kartenmaterial von ganz Europa. Sehr einfach zu bedienen und Profilen von 3 Benutzern (!)


    Einzige Wermutstropfen:
    - relativ hoher Preis
    - Keine Akkus (aber ein 220v Netzteil für den Betrieb zu Hause oder im Hotel)


    Bei allen Navigationslösungen bitte nicht vergessen:


    Was ist mit Kartenupdates? Woher bekomme ich sie und was kosten sie?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo,


    ich bin einer, der den Roadmate sein Eigen nennt. Bin hoch zufrieden mit dem Gerät.


    Zu Deiner Frage:


    Kartenupdates sollen von Magellan einmal im Jahr angeboten werden. Für die Europakarten kostet dies 149,- .


    Ein weiterer Vorteil an diesem Gerät ist die Möglichkeit, auch in den USA zu navigieren, da dieses Kartenmaterial beireits vorinstalliert ist und nur freigeschaltet werden muss (Der Code kostet 99,- )


    Hoffe, ich konnt Dir helfen


    Gruß


    VolkerS

  • Mrhunter


    Hallo :D


    Deine Wünsche sind im iQue 3600 alle enthalten und noch einiges dazu,
    inklusive gesamte Euro-Karten, ausgenommen ein paar Ostler und Finnland. Und er ist nicht schwerer zu bedienen als andere, und hat gar nichts mehr zu tun mit den Flugnavigatoren von Garmin. Das Vollpaket fürs Auto enhält alles.....Auspacken, Schnellanleitung durchlesen, Autohalterung auflegen (nichts schrauben, nichts kleben und hält), iQue aufstecken, Antenne aufklappen und einen Moment warten, den Standort eingeben, den Zielort (Adresse) eingeben und losfahren. Einen guten eingebauten Lautsprecher für die Sprachführung (wichtig denn das "auf das Gerät schauen", wird ja wohl nächstens unter Strafe gestellt, wie das Telefonieren) ist im Power-Adapter für das Gerät enthalten.......preislich liegt das Gerät irgendwo im Mittelfeld. Ich habe dieses Gerät seit einem halben Jahr und bin absolut zufrieden, einziger Minuspunkt = Batteriekapazität für Offshore ist wie bei allen Geräten sehr minimal (es kann aber ein gutes Akkupaket dazugekauft werden), allerdings wird diese
    Möglichkeit u.U. wenig oder nicht gebraucht.


    mfG egon

    2 Mal editiert, zuletzt von baotschin ()