Halterung für Daihatsu Cuore

  • Hallo,


    ich möchte mir eine gescheite Halterung für meinen Qtek 9090 kaufen. Ich schwanke momentan noch zwischen einer mit einem Saugnapf und einer von Brodit.


    Unter Brodit.com hab ich folgendes gefunden:
    http://w3.easytrade.net/brodit_shop/product.dip?item=1079305&fid=1252032


    So wie ich das sehe, ist das für das Baujahr 2001 angegeben. Mein Auto ist Baujahr 2001, die Armatur (siehe Anhang) sind aber anders aus als auf dem Foto von Brodit.

  • Hi,


    abgesehen von den unterschiedlichen Bedienelemten, scheint es, als ob das aber passen würde. Unter Umständen ist bei Brodit auch nur ein etwas anders ausgestattetes Modell abgebildet.
    In diesem Fall finde ich aber die Brodit-Lösung nicht so wahnsinnig glücklich, weil Du Dir in jedem Fall Bedienelemente des Fahrzeugs mit dem Clip abdeckst. Ich wollte das so nicht haben. Leider gibt es für den Cuore wohl nur diesen einen ProClip.

  • Ja, mir würde das wohl auch nicht gefallen. Im Winter macht man ja dann vielleicht mal die Heizung an, ich beschränke mich zwar meist auf die Scheibenbelüftung, aber wenn man dann mal das richtige Gebläse anmachen würde, würde das ja gegen den PDA hämmern, was nicht gerade mein Wunsch wäre.


    Am liebsten würde ich das mal für ne Fahrt testen, aber das geht ja leider nicht wirklich. Die Alternative wäre eine Saugnapfhalterung. Das hatte ich bisher, die war dann unten in der Mitte an Windschutzscheibe angebracht. Prinzipiell war die Position auch okay, aber teilweise hat's die ganze Konstruktion bei einer Bodenwelle komplett runtergehauen, das wollte ich meiner neuen Technik nicht antun. Genauso wenig wollte ich in meiner Armatur rumbohren.


    Fällt hier jemandem noch eine Alternative ein, wie man sowas stabil, aber ohne Rückstände bei einer späteren Demontierung befestigen kann? Ein Foto von meinem Auto-Innenleben habt Ihr ja ;)