Poi selber anlegen

  • Hi


    Man kann Favoriten in Ordnern ablegen und man findet die Dateien auch im Speicher des Gerätes und kann Sicherungskopien machen.


    Nun, wie kann man daraus feste Pois machen?
    Das würde mich sehr interessieren!

    Z.B. Campingplätze einrichten - selber erstellen.


    Dann könnte man diese Plätze als Hometasten-Poi einrichten und findet bei Bedarf mit einem Druck aufs Display den Nächstliegenden Platz inklusive Navigation!


    Das wäre was!



    Gruß
    polkappe

  • also ehrlich gesagt, deine Frage habe ich nicht so ganz verstanden.


    >>>Campingplätze einrichten-selber erstellen.


    wenn du schon eine caompingplatz kennst, gib einfach mal die adresse ein, und speicher das als fav. und nächstes mal kannst du hin navigiern.


    oder in POIs erstellst du eine unter katagorie mit namen "Campingplaätze" und da kannst du alle deine bekannte camping plätze speichern, und bei bedarf hin navigiern.


    oder muss es so kompliziert sein dass du erst die campingplätze als poi einrichten muss, danach sie auf hometaste hinbringen muss, und dann von dort hin navigiern.


    mfg


    hewaan

  • Beispiel:


    Ich gehe auf Home-Einstellungen, aktiviere POI-Modus und drücke POI setzen.
    Dann erscheint die POI-Liste.
    Wenn ich jetzt die Tankstelle blau mache, und oben auf OK drücke und anschließend die Home-Einstellungen verlasse, erhalte ich beim drücken des Home-Buttons eine Navigation zur nächstliegenden Tanke.


    Wenn ich während der Reise tanken muß, drücke ich nur einmal aufs Display und schon gehts zum Tanken!!! Das ist TOP !


    Unter Favoriten muß ich doch wissen wohin ich will.


    Wie kann man unter POIs eine Kategorie einrichten und bestücken?



    Gruß
    Polkappe

  • oder in POIs erstellst du eine unter katagorie mit namen "Campingplaätze" und da kannst du alle deine bekannte camping plätze speichern, und bei bedarf hin navigiern.



    In POIs ? Wie bitte geht das ?!




    Gruß
    polkappe

  • Wo bitte finde ich die POI-Dateien?


    Ich hätte zu gerne Favoriten in Echte Poi umgewandelt!!!


    Bitte um Hilfe!




    Gruß
    polkappe

  • Hi hupe123,


    ... soviel ich weiß, geht das mit dem Destinator ND (noch) nicht. X(


    Aber vielleicht gibt es hier ja einen Software-Crack, der uns irgendwann einen Weg hierzu aufzeigt. :]


  • Ich meinte damit in Favorits,
    du kannst in Meine Favoriten ein objekt mit name Campingplätze einlegen. danach speicherst du die bekannte camping plätze da rein.
    jetzt klickts du einmal in haupt menü, auf favoriten, danach auf Meine favoriten (so das es markiet ist). jetzt oben recht auf extra und dann auf einstellung anklicken. da setzt du die warn häckschen. so werden diese favouriten auch auf karte angezeigt.



    mfg


    hewaan

  • Hi, Hewaan !


    Favoriten kann ich mir anschauen, OK.
    Aber POI`s sind viel komfortabler, denn die kann ich auf die Home-Taste programmieren!


    Ein Druck auf das Display und ab geht`s zum nächstliegenden Campingplatz.




    polkappe

    Einmal editiert, zuletzt von polkappe ()