ständige pfeile im diplay ohne sinn und ansage - BM6300

  • sers,


    so, jetzt muss ich doch nochmal ein problem berichten, von dem ich dachte es wäre eine einmalige sache.


    ich bin jetzt mit meinem navi zwei mal die selbe strecke gefahren, und jeweils an der selben stelle begann der PNA pfeile (zum umkehreren bzw. abbiegen) im display anzuzeigen. und das ganze ständig. also sie kommen, verschwinden wieder und nach ein paar sekunden kommt wieder einer. dachte ich mir: ok, liegt vielleicht an der karte bzw. an der strasse die da abgeht.


    jetzt hab ich das teil schnell meinem kollegen geliehen. da ruft er mich an und erzählt mir dass er das gerade wieder hat. allerdings ganz wo anders.


    bei mir hat es geholfen, die ansicht umzuschalten (von 3d auf 2d). bei ihm hat das anscheinend dann nix gebracht.


    ansagen kommen ab diesem fehler nichtmehr, aber die route läuft noch weiter.


    kennt wer das problem, hat wer evtl. eine lösung dafür? ausser softwareupdate, dass es ja (noch :gap ) nicht gibt.

  • schon, gemacht, zwar nich deshalb aber das dürfte egal sein.


    softreset hilft zur not auch. aber nur bis der fehler halt wieder kommt.

  • Kann das sein das diese meldungen nur an kreuzungen auftauchen ? dreht sich die karte auch mit?wird es auch ne sprachausgabe gegeben oder sind nur visual meldungen.
    kannst mir die Genau adresse sagen wo die meldungen kommen? ich kann ja dir was anderes anbieten zum versuchen.



    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • die genaue adresse kann ich dir nicht sagen. passiert kurz nach Bad Wiessee wenn ich nach richtung Gmund fahre. ich bilde mir ein, dass da eine kleine querstrasse rechts ist. aber definitiv keine kreuzung.
    wo es meinem kollegen passiert ist, weiß ich nicht.


    es sind nur visuelle anzeigen. und die hören auch nichtmehr auf.


    die karte läuft weiter, und navigiert auch noch richtig unabhängig davon. also nach der kann man sich noch richten.

  • Moin,
    haste mal versucht bei " http://www.destinatoreurope.com/ " einen BugFix runterzuladen. Wenn ich es richtig begriffen habe, sollte dieser BugFix genau Dein Prob. beheben.
    Habe mir dort folgende Datei runtergeladen: PNA 150 GPSR10-2.zip.
    Bin ganz neu hier im Forum und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Penny PNA, hoffe aber, Dir geholfen zu haben.
    P.S.: Mein PNA funzt bis jetzt einwandfrei! Komme gut durch Hamburg und zur Arbeit und zurück (ausprobiert). :)

  • Hallo,


    @ Merlot:


    Wenn ich jetzt auf rasch den Download auch nicht gefunden habe, so scheint es sich dabei jedoch um das GPS-Update zu handeln.
    Verbessert halt 'nur' den Satelliten-Empfang...


    Gruß


    Lowback

  • hm... also für Destinator ND find ich da nirgends einen einzigen download. die software wird da nichtmal erwähnt.


    kannst du mir mal den direkten download link geben?

  • genau! ich würde auch gerne updaten! Aber für ND ist nix zu finden:burn1

  • Moin,


    sorry, habe das update bei destinator auch nicht wiedergefunden.


    Habe aber die gespeicherte Kopie bei gmx ins mediacenter unter folgender Adresse bis zum 06.06.05 hinterlegt:


    http://service.gmx.net/mc/MEBaIEHmSHdFvmQP3H2Hcj9NeA3d14


    Ich hoffe, dass ihr es euch runterladen könnt (habe nicht soo die Ahnung vom PC)


    Wie LOWBACK geschrieben hat, handelt es sich um ein GPS-Update.


    Es sind zwei Dateien, einmal das update als zip-Datei und eine pdf-Datei die den update-Vorgang Schritt für Schritt erklärt.


    So, ich hoffe, alles richtig gemacht und geholfen zu haben. Könnte vielleicht ja einer mal ne Antwort schreiben.

  • Hi Merlot,


    vielen Dank für Deinen Link.


    Allerdings ist das enthaltene Update wohl für die Navigon-Software und nicht für Destinator bestimmt.

  • das einzige was ich auf der desti page finde is das hier



    bin mir abe rnicht ischer ob das überhaupt passend ist für das lidl gerät


    glabu sowieso nciht das das was bringt

    Einmal editiert, zuletzt von BieneMaya ()