EURoads

  • Hi !


    Wie erstelle ich nach der Formatierung die EURoads neu auf die SD?


    Auf der Konsole bleibt der Button "Karte erstellen" dunkel.
    Installieren ohne erstellen?


    Übrigens in Windows ME wird diese Karte garnicht angezeigt!


    Bei der Direkterstellung von CD über Kartenleser, wurde frühzeitig " Karte voll" angezeigt.


    Habe die beiden hier schon genannten Dateien (DANKE) mittels Kartenleser installiert und dazu den MNAV angelegt. Und dann die gewünschten Karten ohne Kartenleser hinterher.


    Poianzeige und Verlauf funzen.


    Nun brauche ich noch die EURoads!



    Gruß
    polkappe

  • Zitat

    Original von polkappe


    Installieren ohne erstellen?


    Gruß
    polkappe


    Ja,


    bei erstellen wird die karte auf deine Hard Disk das PCs erstellt, und von dort aus kannst dann auf sd karte legen. beim direkt installiern, wählst du erst die karte und dann auf installiern klicken, du wirst nach ziel memory gefragt, da wählst du di sd karte und das was, dauert halt länger als über Card reader.



    mfg


    hewaan

    Einmal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • Hallo allerseits,


    @ polkappe:


    Du kannst auch den entsprechenden zip-Ordner von der CD auf Deinen Rechner entpacken und dann den neuen Ordner auf die Speicherkarte unter dem Ordner 'MNAV' ablegen.


    Gruß


    Lowback

  • Hallo miteinander,


    der Button "Karten erstellen" kommt bei der EURoads Karte grundsätzlich nicht, weil es keinen Sinn machen würde, diese zu schneiden.


    Viele Grüße


    Thomas
    Destinator Europe GmbH

  • Warum macht es keinen Sinn die Karte zu schneiden???


    Wenn ich nach Italien über Östereich fahre brauche ich den Norden und Osten von Europa nicht und kann Platz für die Karte von Italien sparen!!!

  • Ersteinmal sollte EU-roads ständig installiert sein da sonst länderübergreifende Navigation nicht möglich ist.
    Zweitens ist EU-roads ja schon eine sehr oberflächliche Karte, wennu in die einzelnen Länder fährst pack dir lieber von den Ländern die jeweiligen Ausschnitte drauf.


    Sprich EU-roads ist nicht zu schneiden alle anderen schon, wobei es da trotzdem nciht möglich ist mehrere Länder direkt in eine Karte zu vereinen (oder täusche ich mich da)?!

  • Hallo BieneMaya!


    Warum sollte ich EU-roads ständig installiert haben, wenn ich nur einmal im Jahr ins Ausland fahre.


    Hast Du Dir schon mal angeschaut, wie gross die EU-Karte ist?



    Nur so als Beispiel:


    Wenn ich also von Deutschland nach Österreich fahre habe ich Platz für Deutschland und Alpen, aber EU-roads passt nicht mehr drauf! Zumindest, wenn man wie ich eine 512 MB Karte hat.


    Aber es wären schon ein paar MB frei um einen kleinen Kartenauschnitt für die Navigation Deutschland nach Österreich aufzuspielen.


    Ich bin einfach der Meinung die Softwarehersteller sollten dem Anwender mehr Freiheiten lassen. Wenn ich EU-roads schneiden will, sollte man mir das auch ermöglichen.

  • da magst du recht haben, ich habe aber von der aktuellen situation gesprochen und in der ist es leider nicht möglcih. Du kannst allein deutschland und alpen installieren, nur musst du eben zuerst bis an die grenze navigieren und dort dann die karte wechseln und das neue Ziel eingeben. Das sollte normalerweise kein problem sein, da man ja weiß wo man die Grenze überqueren möchte.

  • Genau damit habe ich ja das Problem, die momentane Situation!


    Ich habe einfach das Gefühlt, dass ich von allen vorhandenen Lösungen die DESTINATOR die schlechteste ist.


    Ich hatte schon die Möglichkeit unseren PNA mit Navigaon Navigator und Teleatlas zu testen, hier ist die Benutzung einfach besser.


    Auch habe ich schon einige Radio-Navigationslösungen und das Tom Tom angeschaut, mit allem kann Destinator nicht mithalten.


    Nicht der Benutzer sollte sich an die Software anpassen, sondern die Software an den Benutzer.

  • Hallo,


    ich habe den MEDION PDNA 150 mit der "alten" Destinator-Software und kann durchaus bei den MRE Abschnitte rausschneiden!


    Gruß


    Deniris


  • 'Ich kann sogar mit alten sowtware die neue karten erstellen, also die MRE kann ich auch mit alten sw erstellen/installiern.



    mfg


    hewaan