Eine Software 2 Handys

  • Hallo ,
    ich habe mir vor 2 Monaten ein Handy Nokia 6600 mit der Navisoftware Route66 gekauft . Jetzt habe ich meiner Frau ebenfalls ein 6600 gekauft. Kann ich die Navisoftware jetzt auch auf dem neuen Handy benutzen wenn ich die Karte vom ersten Handy kopiere ? Und ist das überhaupt erlaubt ? Ich habe damals halt nur das Handy gekauft wo die Navisoftware drauf war jedoch ohne CDs ? Ich lese nämlich immer was vom Aktivierungscode , jedoch weiß ich nicht wie das funktioniert .


    Danke für die Hilfe


    Gruß powergrid111

  • Das ist nicht erlaubt, denn Du kannst die Software nur mit einem gültigen Aktivierungscode betreiben und den bekommt man nur einmal. Wenn Du Karte kopierst, wird die Route 66 Software im anderen Handy einen neuen Aktivierungscode per SMS anfordern. Der ist dann gültig und das betreiben auf dem alten Handy nicht zulässig. Natürlich weiß dass Dein altes Handy und die dort installierte Software nicht...


    Beste Grüße, tompetti

  • Zitat

    Original von tompetti
    Das ist nicht erlaubt, denn Du kannst die Software nur mit einem gültigen Aktivierungscode betreiben und den bekommt man nur einmal. Wenn Du Karte kopierst, wird die Route 66 Software im anderen Handy einen neuen Aktivierungscode per SMS anfordern. Der ist dann gültig und das betreiben auf dem alten Handy nicht zulässig. Natürlich weiß dass Dein altes Handy und die dort installierte Software nicht...


    Beste Grüße, tompetti


    Sorry aber das stimmt so nicht ganz!
    Sie können mit ihrem smart phone mit dem selben Produktschlüssel beliebig viele unterschiedliche SIM Karten verwenden.
    Sie haben die Möglichkeit den selben Produktschlüssel nach minimal einer Woche nach der Erstaktivierung auf einem anderen smart phone mit einer anderen SIM-Karte zu aktivieren.
    Wir empfehlen Ihnen das SMS mit dem Aktivierungsschlüssel nicht zu löschen, so dass Sie den selben Aktivierungsschlüssel später evtl. nochmals verwenden können.
    Ich bezweifle allerdings das diese R66 Software überhaupt ordnungsgemäß erstandem wurde.
    Ich würde den Verkäufer einmal anrufen und nach dem Aktivierungscode fragen.
    Mal sehen wie er darauf reagiert.
    Je nachdem wie die Antwort ausfällt würde ich ein paar Worte wie Anwalt oder Staatsanwalt inm nächsten Satz einstreuen. :D

  • Hallo und danke für die Antworten . Ich habe mir schon so etwas gedacht zumal der Verkäufer damals nichts davon geschrieben hat das die Navisoftware auf der Karte ist !


    Egal Danke !


    PS: Hat mich auch mal interessiert wie das mit dem Aktivierungscode überhaupt funktioniert !