Schutz für PDA

  • Hallo,
    hab mir schon soviel Gedanken gemacht, wie ich mein PDA halbwegs vor äußere Einflusse schützen kann.Leider ohne Erfolg.
    Letztens habe ich bei Media-Markt Schutzhüllen aus duchsichtigem Kunsstoff fürs Handy gesehen, die mich auf eine Idee gebracht haben.
    Weiß vielleicht jemand ob es diese Handy-"Kondome" auch für den PDA gibt?
    Vielleicht kann man sowas auch selbst gießen (aus Silikon oder sowas ähnlichem).


    Gruß
    Waldi

  • Nein, ich meine diese duchsichtigen, enganliegenden Kusnststoffhüllen, passgenau für das jeweilige Modell. Auf den Packungen der Handy-Kondome stand was von "Silikon-haltig", flexibel, eben wie ein Kondom :)

  • Hi,


    die Frage ist, ob Du mit soetwas (sofern es das gibt) überhaupt glücklich wirst, denn bei einem Silikonhülle-Ganzkörper-PDA-Kondom wirst Du den PPC nicht mehr bedienen können, wenn er in der Hülle steckt und dann musst Du ihn doch jedesmal zum Bedienen herausholen.


    IMHO ist eine Armor-Box (bzw. Palmcase) immer noch das geeigneteste, um den PPC outdoor zu benutzen.

  • Hallo,
    das kommt dem, was ich mir vorstelle, doch schon ziemlich nah.
    Jetzt nur noch eine art Folie vor dem Display, dann kann man den PDA auch bedienen.
    Vielleicht noch eine angegossene Rückenplatte mit Anschluß für eine Lenkerbefestigung.


    Gruß
    Waldi

  • Hast du dir schon das Palmcase Mini angeschaut?


    Einfach mal hier suchen oder googeln...........

  • Hi,


    dann schau Dir mal das Armor 1900 an ;D

  • Zitat

    Original von waldi1333
    ...
    Weiß vielleicht jemand ob es diese Handy-"Kondome" auch für den PDA gibt?
    ...
    Gruß
    Waldi


    Hi Waldi, @all


    Also ich benutze für mein PDA am Motorrad keine "Handy-" sondern "Normalo-"Kondome ... Hat bis jetzt immer hervorragend geklappt. Ist am Anfang zwar gewöhnungsbedürftig beim Anbringen, aber man kriegt das schon hin, und meist kann man das ja auch bei Licht tun und nicht zuerst das Zimmer abdunkeln :gap.


    Übrigens, Peiki's Einwand, dass nach einem Überstülpen von einem Silikonhülle-Ganzkörper-PDA-Kondom die Bedienbarkeit des PDA leiden würde muss ich widerlegen. Man nehme die hauchdünnen, gefühlsechte Tüten und schon klappt das. (Die Noppendinger sollte man echt nicht benutzen :] :D :gap).


    Aber obschon ich bis jetzt mit dieser "Billigvariante" noch keine Probleme hatte, schau ich mich trotzdem immer wieder nach "richtigen" Schutzkästchen um ;D


    lG aus Lux


    der Fux

    ---
    Ich hab mir jetzt, anstatt mein PNA upzudaten, NAVIGON auf mein ANDROID <3 geladen und jetzt hat NAVIGON für Handy's die APP eingestellt :( ... Aus SUPER wird jetzt SCH****E!!! Man bedenke, dass mein erstes Navi die MN2 Software für PDA war:!:

    Im Auto fahre ich dann jetzt mit WAZE, eine gratis APP …!
    Vielleicht macht Peter ja dafür eine neue Version von GLOPUS, wo ich wieder mit Overlays rumspielen kann ;)
    PS: im Flugzeug benutze ich ein Garmin 795 und auf Android Skydemon 8)
    ---


    Skype: LuxFux60