SD-Slot des Pocket Loox 718

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da mal wieder eine Frage an die Sachkundigen in dieser Runde :)


    Ich besitze jetzt den Loox 718 und mein Vorgänger der Loox 600 hatte ja bekanntlicherweise ein Problem mit dem SD-Slot. Dieser war ja extrem langsam.
    Nun möchte ich mir eine Karte zulegen und würde gerne wissen ob ich da beruhigt eine SD-Karte kaufen kann. Und wenn ja besteht da ein großer zwischen eine Kingston und einer Transcend ? Oder sollte ich doch zu einer Compact Flash Karte greifen ?


    Fragen über Fragen, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte diese zu beantworten :)


    Ach noch was. Woher weiß ich denn wie schnell meine Slots vom PDA sind ? Da ich ja die Suche benutzt habe und ich da auf andere interessante Hinweise gestossen bin würde mich das schon interessieren. Denn dann müsste ich ja gucken ob ich eine 45x oder 60x kaufen soll. Die Karte soll nur für den PDA sein und nicht für andere Sachen wie Digicam genutzt werden.


    Schon mal ein herzliches Danke Schön für eure Hilfe :)


    Gruß Markus

  • Hallo,


    also hinsichtlich des SD-Slots beim Loox 718/720 kann ich dich absolut beruhigen. Ich verwende Transcend und Sandisk ohne Probleme, auch von anderen Karten ist keine Unverträglichkeit bekannt.


    Die Schnelligkeit der Slots reicht natürlich nicht an die der Karten heran. Wenn du die Karten also nur im PDA benutzt brauchst du kein Geld für HighSpeed ausgeben.

  • Hallo sire,


    vielen Dank für Deine Antwort. Damit hast Du mir bei der Kaufentscheidung geholfen. Und somit ist die Transcend 1 GB 45x bei powerspeicher schon bestellt :)


    Gruß Markus

  • Hallo,


    genau die gleiche Karte verwende ich seit fast einen Jahr, zuerst am 600er und jetzt am 720er ohne das geringste Problem.
    Viel Vergnügen mit der neuen Karte. : drink