[B]Magellan Routmatic 700[/B]

  • ich habe den o.g. Navi gekauft und komme eigentlich ganz gut zurecht damit.
    Die Beschreibung dazu ist allerdings mehr als mangelhaft. So weiß ich, habe es auch in keiner Beschreibdung gefunden, noch nicht einmal für das der Kartenslot am Gerät ist.


    Auch kennt das Gerät noch nicht einmal meine Wohnstraße, werde mit noch ohne Nummer, die natürlich klein ist, denke aber bei dem Preis des Navi´s müsste es eigentlich so sein.


    Auch ist die Information sehr schlecht, so weiß noch nicht eimal jemand wann und ob ein neues Update rauskommt. ?(


    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum helfen.


    Vielen Dank


    UBootseemann

  • Hallo UBootseemann,
    dass eine Strasse in der Kartensoftware nicht enthalten ist, kommt vor. Das spricht nicht für ein schlechtes Navi. Da Magellan Navtequekarten verwendet, solltest du die fehlende Straße an Navteque melden. Hier im Forum gibt´s einen thread dafür. Ansonsten bekommt das Magellan roadmate 700 eigentlich gute Kritiken in den boards. Du schreibst ja selbst, dass du gut damit zurecht kommst.


    Du müsstest in deinem Gerät sehen können, welche Karten- bzw Softwareversion du verwendest. Hier findest du das neueste Update:


    https://www.magellangps.com/en/support/software.asp


    Laut Erläuterung wird nur der Start des 20 GB Laufwerkes optimiert.


    Du hast doch ne Rechnung und ne Beschreibung. Versuch doch einfach den Support von Magellan anzumailen. Es sollte möglich sein, festzustellen, ob es neueres Kartenmaterial gibt. Aber wenn du Pech hast, ist deine Strasse wieder nicht drauf. Ich würde die fehlende Strasse erst einmal an Navteque melden - und wenn du überall hinkommst, wo du willst, kannst du dir mit dem Kartenupdate getrost noch ein Jahr Zeit lassen.


    Herzlichen Gruß

  • danke Euch für die schnelle Antwort.
    Muss mich hier outen: kann leider kein englisch was die Sache unheimlich erschwert.


    Muss einfach sehen wie ich weiter komme


    Franz
    nochmals vielen dank

  • Weisst du welche Version du hast?


    Hast du schon den "Home-Button" auf dem Display?
    Wenn ja, dann hast du schon eine 4er Version und da gibt es noch kein Kartenupdate.

  • vielen herzlichen Dank.
    Dann muss ich mich halt eifach gedulten.


    Kannst Du mir bitte erklären für was der CF-Slot auf der Seite bedeutet?


    Franz


    [schild]Danke[/schild]

  • wie mir jetzt ein Verkäufer von Media-Markt erkärt hat handel es bei dem Slot um die Möglichkeit ein Karte für die Stauumfahrung einschieben zu können. Diese Karte soll um die 300 Euronen kosten.
    Franz

  • Zitat

    Original von UBootseemann
    wie mir jetzt ein Verkäufer von Media-Markt erkärt hat handel es bei dem Slot um die Möglichkeit ein Karte für die Stauumfahrung einschieben zu können. Diese Karte soll um die 300 Euronen kosten.
    Franz



    Das sowas (Stauumfahrung) kommen soll weiss ich, aber wie das funktioniert (extra Modul) und wann erhältlich (Frühjahr 2005) weiss ich wiederum nicht genau.


    Interessant wäre es in jedem Fall.

  • Hallo,


    für die dynamische Stauumfahrung wird eine RDS/TMC-Zusatzkarte benötigt. RDS ist ein Radiodatenkanal über den zum Beispiel auch der Sendername und alternative Frequenzen eines Senders übertragen werden. TMC ist der Traffic Message Channel. Dort werden je nach Radiosender aktuelle Verkehrsmeldungen empfangen, anhand denen das Navi dann Konflikte mit der vorgesehenen Route bemerkt und Alternativrouten berechnet.


    Ich hätte noch eine Frage zum RoadMate 700 kann ich dort auch eingen Kartendaten hinterlegen (z.B Vektorengrafik DXF oder Rasterfiles GeoTiff)?
    Bin nämlich auf der Suche nach einem Fahrrad-PDA! Was könnt ihr mir da empfehlen?


    Ciao
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    für Fahrradnavigation ist der Roadmate nicht gedacht, denn er hat keinen Akku, sondern bracht immer Strom vom Zigarettenanzünder.


    Soweit ich weiss, kann man auch keine weiteren Kartendaten oder sonstige Programme auf dem Gerät installieren.


    Gruß


    VolkerS