Fugawi kann USB - MapSource nicht?

  • Hallo zusammen,


    habe den Garmin gpsmap 60 cs, Fugawi und Mapsource.


    Während ich mit Fugawi Routen und Tracks locker über USB auf das Handgerät übertragen kann, so funktioniert das mit MapSource leider nicht.


    Will ich aber Landkarten aus Mapsource übertragen so muss ich umständlich (und langsam) über den (geliehenen) Garmin Original Rundstecker das tun. Da mein Laptop auch keinen ser. Anschluss hat brauche ich auch noch einen USB/Ser.- Adapter.


    Frage nun: ist das normal bzw kann Mapsource einfach (noch) keine USB oder habe ich eine Fehleinstellung?


    Danke für Tipps


    helmut

  • Endlich mal einer, bei dem es bei Fugawi klappt und bei MapSource nicht :D
    Scherz beiseite: lade dir mal die aktuelle Version von MapSource herunter. Das findest du unter www.garmin.com - dann sollte es eigentlich gehen.

  • Danke - mr.boombasti



    das wars natürlich - nach dem update geht jetzt auch USB mit MapSource.


    Da Du grad dran bist:


    wo sehe ich denn auf dem Garmin, welche Karte(n) ich geladen habe?
    Kann man auch irgendwo erkennen wieviel Speicher im Gerät belegt / noch frei ist?


    dankde und gruss
    helmut

  • Die geladenen Karten findest du unter Hauptmenü -> Einstellung -> Karte -> Info-Icon (das "i" zweites von rechts).


    Das mit der Speicheranzeige ist gut... die gab es beim alten Vista mal... hab sie beim 60cs auch noch nicht gefunden. Ich gehe immer nach dem, was mir MapSource beim Laden anzeigt.