BT Headset fürs Motorrad?

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich mitlerweile ein BT Headset, welches man unter einem Integralhelm tragen kann? Ich möchte mir nach möglichkeit NICHT den Helm mit integ. BT Anlage kaufen müssen sondern meinen alten weiter benutzen!!!!


    Für Anregungen und Empfehlungen bin ich Euch sehr dakbar!


    Gruß


    RJR

  • Das Bluespoon Headset AX ist recht klein...
    Ich bezweifle aber, ob es nicht dennoch zu Verletzungen führen könnte, wenn man das unter dem Helm trägt, stürzt und auf das entsprechende Ohr aufschlägt - eventuell hat man dann den kleinen Mann IM Ohr ;)

  • Hallo habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Schuberth ab Sommer 2005 ein BT Headset speziell für Helme herausbringen will (Nachrüstsatz)!!!! Mit Fernbediehnung etc... Sieht auf den ersten Bilck klasse aus!!!! :D


    Gruß


    RJR

  • Das BlueSonic macht einen sehr interessanten Eindruck. Wäre ideal und genau das was ich eigentlich suche. Ich hab mir schon das Hirn zermartert wie ich evtl mein Plantronics headset in den Helm basteln könnte.


    Wird aber garantiert ein "Vermögen" kosten :-D)

    2 Mal editiert, zuletzt von RedHead ()

  • Auf dem Weg zu mir ist jetzt das Jabra-Bluetoothset, also Dongle plus Headset.
    Geplant ist dann ein eigener Adapter an der Intercomanlage (stabo) für das Dongle...


    Sobald fertig, werde ich berichten.


    Gruss


    Wolfgang

  • Das hab ich eben im Netz dazu gefunden (Stand Januar 05):


    Zitat

    Ein BlueSonic-Helmsystem soll EUR 299,00, die BlueSonic-Motorradstation EUR 449,00 kosten.
    Das BlueSonic Komplett-Set (bestehend aus 2 Helmsystemen und 1 Motorradstation) soll einen Preis von EUR 998,00 haben.


    Für 750 Euro steck ich lieber das Kabel vom herkömmlichen Headset ein und aus :schimpf

  • WAS so teuer!


    Ich hatte mit ein paar hunder Euro gerechnet aber nicht mit tausen!!! :-D)


    Na mal sehen was es taugt! Wenn es seinen Preis wert ist OK aber sonst können sie es sich wohin stecken!!


    Gruß


    RJR

  • Have a look:


    http://www.expansys.de/product.asp?code=123334


    Das Teil wird von außen an den Helm angebracht und kann zum Laden abgenommen werden.
    Allerdings ist mir noch nicht klar, ob das Gerät nur die Telefon Funktion meines MDA II unterstützt oder auch als Kopfhörer für PPC Applikationen herhält. Hat da jemand nähere Infos?


    Ansonsten könnte man das Headset über einen Bluetooth Adapter betreiben, wie z. B. der hier von Motorola:


    http://www.hellomoto-shop.de/l…ccessoires.bluetooth,.htm


    Die gibt es aber auch von anderen Herstellern.


    Gruß
    Olli

  • Hallo,


    die Variante unten finde ich auch gar nicht schlecht, nur ist mir das ganze zum testen doch etwas zu teuer. Was aber mich am meistens abschreckt ist die Akkuleistung von 6h. Dann kann man in der Realität von 4 Stunden ausgehen und das ist zu wenig.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19647&item=7512050002&rd=1


    Vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen und wenn jemand es in einen neuen System helm 5 eingebaut hat, dann lasst es mich bitte wissen.


    gruß


    Ralf

  • Die hab ich, s.a. anderer Thread.


    Und die 6h beziehen sich auf Dauerleistung, nicht auf ein paar Naviansagen, da hält es deutlich länger.
    Zusätzlich kann ein BT-Handy gekoppelt werden, geht ganz gut.


    Gruss


    Wolfgang

  • hast Du dann den kopfhörer zerlegen müssen damit er in den helm passste??


    Könntest Du mir mal Bilder schicken??


    Habe einen System Helm5 von BMW und denke schon lange über BT nach und bin mir halt nicht sicher ob er dort passen würde.


    gruß


    ralf

  • Vergessen: Stuttgart? Ich bin die nächsten Wochenenden, so auch der Wettergott will, sicher auch im Kraichgau Ri Heilbronn etc. unterwegs. Wenn Du willst und ein brauchbares Cafe kennst, bringe ich sie mit.


    Gruss


    Wolfgang

  • So, dann will ich auch mal in meinem ersten Beitrag meinen Senf dazu geben.


    Folgendes hab ich:


    FS PocketLoox 720
    Navigon M|N 4.2
    Bluetooth Navigon GPS Mouse mit TMC


    und folgendes hab ich vor:


    Stereo Headset analog BMW WCS-1 oder Schubert Bluesonic -


    Alternativ - selbst bauen...


    Man nehme


    Bluewalker BW-MP02 oder Bluetake BT420EX - Kopfhörer. Wobei die von Bluewalker zur Zeit bei Conrad im Angebot sind mit! Mini Audio - Sendeeinheit, und HIFI Sendeeinheit!
    Beide können bis zu 5! Bluetoothgeräte verarbeiten PLUS Handy!
    Diverse Teile von Conrad wie Folientaster wasserdicht, Headset für "normale Motorradgegensprechanlagen". Und dann Basteln :D :D :D


    Hab mal nen Vergleich gestartet das ganze würde mich ca 150,00 EUR kosten plus Bastelabende. Die Systeme von BMW und Schubert werden da mit bis zu 998,00 EUR gehandelt. Da hier allein das Helmsystem ca 350,00 EUR kostet und noch ne zusätzliche Blackbox notwendig ist.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo, das wäre eine gute Idee,


    aber ich komme leider aus dem Raum Tübingen und somit kenne ich kein gutes Cafe in der Umgebung. Sag mal genau wo du dich denn am We befindest, vieleicht fahr ich mal hoch.


    Danke für die Bilder, konnte es so einigermasen erkennen.


    Werde mir vieleicht nächste Woche mal so ein Teil bestellen. Wie sieht es denn mir den Akkus aus, könnte man da noch einen erweitern??


    Nochmals Danke für die Bilderchen!!