Zahl in Klammern hinter "nächste Straße"

  • ....ja, tut mir leid, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.



    Du hast vollkommen Recht mit dem, was du sagst, die Nummerierung der Abfahrten un Kreuze ist soweit auch bekannt.


    Was ich meinte ist, dass mein PDA neben dieser Zahl eine weitere Angibt, was dann zu insgesamt zwei Zahlenangaben führt.


    etwa so:


    (25) (19)




    Naja, aber danke

  • Wobei AB Kreuze shon mal 2 Nummern haben können. Z.B. Abfahrt (14) der A44 und gleichzeitig aber auch (29) der kreuzenden A61 vielleicht ist es das was du siehst?


    ein Screenshot wäre vielleicht hilfreich.

  • ...das klingt in der Tat gut!


    Darauf werde ich einmal achten.


    Danke

  • Hi, an alle,


    die Nummerrierungen stellen die Anzahl der Strasse (Abfahrt, Kreuzung, AB-Kreuz etc.) seit Beginn der Strasse (BAB) dar:


    z.B. Abfahrt "Pussemuckel" (13) ist die 13te Abfahrt seit Beginn der Autobahn,


    AB-Kreuz "Hintertupfingen" (9)(13) bedeutet, wie schon erwähnt, die 9te auf der einen-- und die 13te auf der anderen BAB.


    innerstädtisch ist es gleich: wenn man auf eine Strasse mit dem Zusatz (12) trifft, dann ist es die 12te seit beginn der Strasse.


  • Auf der Autobahn war mir die Zahl schon klar, aber mit der Nummerierung innerhalb
    von Ortschaften ist schon ein bißchen seltsam.

  • Hilfe bin ganz neu
    Überall steht INI datei bearbeiten


    Was ist das,
    Wo finde ich das
    wie macht man das :-D) :wand

  • Zitat

    Original von tun
    Hilfe bin ganz neu
    Überall steht INI datei bearbeiten


    Was ist das,
    Wo finde ich das
    wie macht man das :-D) :wand


    Hallo tun,


    schau Dich bitte in diesem oder einen anderen Thread nach hdy um. Er hat ein umfassendes FAQ, welches auch hier verlinkt und anklickbar ist, erstellt. Dort findest Du alle Infos zu Deinen Fragen: Insbesondere Was es ist, wo und wie Du es findest und vor allem auch wie Du was bearbeiten kannst!


    Gruß j6heda


    PS: Normalerweise reicht ein Posting!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • So habe das ganze nochmal am Wochenende getestet. Bei kleinen Ortschaften mit der selben Postleitzahl (Verwaltungsgemeinschaft) wird dann hinter einer Straße die es in beiden Orten gibt eine Zahl in Klammern vergeben zur Unterscheidung.

  • Zitat

    Original von KleinerOnkel
    So habe das ganze nochmal am Wochenende getestet. Bei kleinen Ortschaften mit der selben Postleitzahl (Verwaltungsgemeinschaft) wird dann hinter einer Straße die es in beiden Orten gibt eine Zahl in Klammern vergeben zur Unterscheidung.



    Dies solte aber bei der neugestaltung der PLZ's vermieden werden, und ich glaube nicht das es einen kleien Ort gibt mit 24x der gleichen Straße in verschieden Ortsteilen.




    Gruß Tukan


    P.S.: Poste mal die PLZ und die Straße



  • amir:
    97633 Trappstadt/Hauptstraße(1)


    97633 Alsleben/Hauptstraße(2)