Zahl in Klammern hinter "nächste Straße"

  • Hallo,


    ich bekomme ab und zu hinter dem Namen der nächsten Straße eine Zahl in Klammern angezeigt. Was hat diese zu bedeuten? Habe nirgends eine Info dazu gefunden.


    Ciao Andreas

  • In der Navigation?
    Evtl. Nummer der Straße? 272 = B272 ....

  • Zitat

    Original von Wocker
    In der Navigation?
    Evtl. Nummer der Straße? 272 = B272 ....


    Ja während der Navigation. Kommt auch auf nicht
    Bundesstraßen, deswegen denk ich mal nicht das das
    die Straßennummer ist.

  • Warum?
    Auch Landstraßen (nicht nur Bundesstraßen) sind durchnummeriert.. (L xxx)

  • Zitat

    Original von Wocker
    Warum?
    Auch Landstraßen (nicht nur Bundesstraßen) sind durchnummeriert.. (L xxx)


    Ja aber da steht mal 1 oder 18 aber keine 3 oder 4 stellige Zahl

  • Ich nehme mal an, es geht um eine Straße in einer großen Stadt. Hier kann es vorkommen, daß unterschiedliche Straßen gleichen Namens in einer Stadt lediglich über die Nummer voneinander unterschieden werden können.

  • Hallo,


    wäre es perspektivisch nicht sinnvoll, hier den Stadtteil anzugeben? Die Nummern sind zwar ein Unterscheidungsmerkmal aber es gibt keinen Bezug dazu.


    Hardy

  • Zitat

    Original von amai
    Ich nehme mal an, es geht um eine Straße in einer großen Stadt. Hier kann es vorkommen, daß unterschiedliche Straßen gleichen Namens in einer Stadt lediglich über die Nummer voneinander unterschieden werden können.


    Ist nicht nur in großen Städten vorgekommen. Ich fahre jede Woche durch 97633 Trappstadt (kleines Dorf) und da ist eine Kreuzung mit abbiegender Hauptstraße. Dort zeigt er mir an als nächste Straße "Trappstadt/Hauptstraße(1)". Aber der Vorschlag von Hardy für größere Städte ist sinnvoll. In meinem Fall weiß ich nicht was die (1) bedeuten soll.


    Andreas

  • ??? Vielleicht die erste Hausnummer RECHTS ???



    Fahr doch mal von der anderen Seite in die Straße....



    Gruß Tukan

  • Zitat

    Original von KleinerOnkel


    Ja aber da steht mal 1 oder 18 aber keine 3 oder 4 stellige Zahl


    Zitat

    Original von amai
    Ich nehme mal an, es geht um eine Straße in einer großen Stadt. Hier kann es vorkommen, daß unterschiedliche Straßen gleichen Namens in einer Stadt lediglich über die Nummer voneinander unterschieden werden können.


    Mit 18 gleichen Strassen - es muß ziemlich große Stadt sein.

  • Ich hätte das gerne mal nachvollzogen aber bei mir zeigt er keine Zahlen an! ?(


    Edit: Ich sehe gerade es handelt sich um die TMC Edition. Ich hab ja PE.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von amai
    redlove:
    in welcher Stadt gibts denn eine Straße (und welche) mit der "18" hintendran?


    Das war in Köln. Die Straße kann ich dir leider nicht mehr sagen,
    da ich da nur mal übers Wochenende dort war.


    Andreas

  • ....dass ich nicht der einzige bin, der sich darüber Gedanken macht.


    Bei mir das gleiche.


    Allerdings kann ich die bereits geäußerten Vermutungen allesamt ausschließen.


    Insbesondere handelt es sich nicht um die Straßennummerierungen oder die Hausnummern.


    Denn mein PDA (gleiche SW) zeigt auch bei Autobahnkreuzen in Klammern eine Zahl an, z.B. Autobahnkreuz Bordeshom: (25)


    Ich kann da überhaupt keinen Sinn drin erkennen:))


    ...aber es stört auch nicht wirklich



  • Die Zahl bei Autobahnkreuzen und Autobahnabfahrten in Falk ist identisch mit der Nummerierung der Abfahrten/Kreuze.
    Vielleicht hast Du ja schon beobachtet, dass auf den in den letzten 3-4 Jahren aufgestellten Autobahnschildern Zahlen im Kreis angebracht sind. Diese geben eine laufende Nummerierung der Abfahrten/Kreuze der AB. In den Papierkarten vom ADAC oder der Generalkarte ebenfalls vermerkt.


    Was die Zahlen allerdings bei Land-, Kreis- oder Ortsstraßen bedeuten ist mir ebenfalls schleierhaft.



    Volk