Der Eid von Pocketnavigation

  • Brüder und Schwestern, die wir navigieren auf Erden, lasst uns ob meiner Erfahrungen der letzten Tage folgenden Eid schwören...


    Legt also Eure Hand auf Euren PDA und sprecht mir nach:


    Ich schwöre,


    dass ich meine Beiträge nach besten Wissen und Gewissen in das richtige Board setzen werde und nicht, um Aufmerksamkeit heischend für jedes meiner Worte das Forum TomTom 5 oder MN | 5 wähle.


    Ich schwöre,


    dass ich nicht andere wegen Ihrer Schreibweise kritisieren, sondern auf ihre Fragen mit all meinem Wissen antworten werde so gut ich kann. Und kann ich's nicht, so werde ich schweigen oder mich kundig machen.


    Ich schwöre,


    dass ich mit denen, die arm sind an Kommata, Semikolen und Punkten teilen und ihnen meine Satzzeichen schenken werde wie dereinst Sankt Martin seinen Mantel teilte.


    Denn siehe, Rechtschreibung ist ein Ding, das dich nicht von A nach B bringt.


    Ich schwöre,


    dass ich jeden PDA, gleich welcher Bauart achten werde und sei mir sein Betriebssystem noch so zuwider.


    Ich will hüten und helfen und achten jeden PDA, sei er aus Gold, Silber oder von Penny, Lidl oder Aldi.


    Ich anerkenne das Recht eines jeden PDAs auf Unversertheit, Strom und dem Streben nach einem schnellen GPS-Fix.


    Und ich will nicht neiden denjenigem, der seinen PDA günstig erwarb, wo ich Haus und Hof verpfänden musste.


    Ich schwöre,


    dass ich niederländische Programmierer achten werde. Ich entsage der Versuchung, niederländische Programmierfähigkeiten mit niederländischem Fußball gleichzusetzen.


    Ich schwöre,


    dass ich nicht einprügeln werde auf die, die freiwillig für ihre Firmen Fragen beantworten. Ich werde sagen "Siehe Du bis von meinem Blut und ich werde Dir keine Harm tun wenn Du nur irgendwann ein Service-Release abdrückst".


    Ich schwöre,


    dass ich mein Navigationssystem nicht auf dem Weg von meinem Badezimmer in mein Schlafzimmer testen will. Ich werde ihm nicht anlasten, dass es den Trampelpfad zu meinem Gartenhaus nicht kennt.


    Ich schwöre,


    So ich verschickt habe meine Original-CDs in fremde Lande für ein Update, so will ich mich üben in Geduld. Meine Rede wird sein "Ich vertraue der Post, denn Sie hat niemals etwas verloren und so sie etwas verlor, so hat sie es wiedergefunden. Und ich vertraue den Upgradern DES WERKES denn sie sind gerecht gegen jedermann."


    Und ich will warten in meinem Kämmerlein geduldig und nicht fluchen. Ich will beten und fasten und keinen Tracking Code einfordern und nicht das Internet blockieren mit Sendungsverfolgung.


    Und so der Bote mir bringt das Gewünschte, will ich nicht fluchen noch hadern mit der Langsamkeit. Ich werde anheben und sprechen "spät kommst Du, doch Du kommst, der lange Weg entschuldigt wohl Dein Säumen". Und ich will ihn empfangen als Freund und Brot und Wein mit ihm teilen so es ihn hungert und dürstet ob des langen Weges.


    Ich schwöre,


    dass ich den Registrierungscode oder die dritte CD gewissenhaft suchen werde, bevor ich meinen nächsten beschuldige, er hätte ihn mir nicht genannt.


    Ich schwöre,


    so ich ersucht habe um einen Code für den POI-Warner weder durch Brief, Fax noch email binnen Sekundenfrist den Code einzufordern. Ich werde keinen Beitrag mit den Worten "wo bleibt der Code" beginnen, wenn nicht die Sonne einmal auf- und untergangen ist.


    Ich schwöre,


    dass ich niemals einen Frager mit den Worten "das hatten wir schon" spottend auf einen Beitrag in den düsteren Tiefen dieses Forums verweisen, sondern die Antwort wiederholen werde und klebe mir die Zunge auch schon am Gaumen.


    Ich schwöre,


    das ich die Leistung derer, deren Programme mich vor Ungemach bewahren lohnen werde und zwar hier auf Erden und nicht im nächsten Leben. Ich werden Ihnen geben, den Zehnten der Wertes ihrer Leistung und dieser ist hundert. Ich will nicht nutzen Gestohlenes und Gefälschtes.


    Ich schwöre,


    nicht auf das Werk der Werke zu schimpfen und anderen zuzuflüstern, es sei schlecht, bevor ich mich nicht geläutert habe an Leib, Verstand und Hardwarekonfiguration; denn siehe, es ist der Geiz der die Wurzel allen Übels.


    Man füllt nicht jungen Wein in alte Schläuche. Daher sage ich Euch: Es führt kein Weg zu einer fetten Performance, denn eine gute Karte, die Eure Daten verwahrt.


    Ich schwöre,


    IHN, den Admin, Nagel der Bretter, Hüter des Grals, Bewahrer des Wissens, Meister des Chats, Editor der Editoren, Administrator der Administratoren zu lieben und zu achten. ich werde keine Widerworte erheben gegen IHN und den Threat beenden wenn er es für richtig hält


    Ich schwöre,


    Meinen PDA nicht auf der nackten Haut zu tragen. Denn siehe, es wird herrschen eine grosse Verwirrung und Sabbern und Geifern. Und keine Taste wird mehr getroffen werden.


    Ich entsage,


    Landkarten, Atlanten, Falkplänen, Faltplänen, gleich ob auf Papier, Leder oder gegerbte Fischhaut gedruckt


    Ich entsage,


    allen Internetroutenplanern und Anfahrtskizzen


    Ich entsage,


    der Versuchung, für das nächste Usertreffen eine Wegbeschreibung zu fordern.


    Ich entsage,


    der Richtungsbestimmung durch Kompass, Bemoosung der Bäume oder Stand der Sonne


    Ich entsage,


    der Beachtung von Einbahnstraßen, wenn mich mein Navigationssystem in eine bestimmte Richtung schickt



    Ich schwöre,


    meine POIs zu hüten und zu pflegen, sie zu achten und ihnen keinen Schaden zuzufügen. Ich will sie ehren und vermehren, selbstlos und zum Wohle aller. Dies will ich auch in Hamburg-Harburg und in Schwaben tun, ohne Lohn und Vergünstigungen zu erwarten auf Erden wie im nächsten Leben.



    Dies alles schwöre ich, bei meinem GPS-Fix.