GPS-Maus im Golf Motorraum gebaut, Brodithalter beim Golf IV

  • So,... mein Golf III ist ja wech und ich habe mir einen neuen Golf IV (4, als Variant) gekauft.


    Bei dem Golf 3 hatte ich die Holux GM210 Maus auf dem Amaturenbrett mit einem Stofftier getarnt montiert.


    Bei dem Golf4 hatte ich vor, nix mehr mit Strippen oder Mäusen im Auto zu verteilen,..


    jau,.. hat geklappt, ich bin fertig.


    Ich habe die HOLUX GM210 (die ist ja wasserfest),... einfach mit 3 Kabelbindern auf der Kunststoff-Schublage über dem Luftfilter montiert.
    Keine Ahnung wofür die Schublade sonst ist, diese deckt auch jedenfall den Innenluftfilter ab.
    Da wo ich sie jetzt verbaut habe, ist Sie genau zwischen Motorhaube und Scheibenwischerbereich.
    Der Empfang ist bisher top, da ja jetzt nicht mehr durch Glas geschaut werden muss, sondern nur noch durch 2-3mm Plastik.


    Ich habe mal ein paar Bilder angehängt.


    Innen habe ich wieder Brodit verarbeitet und das Kabel durch einen Blinddeckel verschwinden lassen (ich habe keine Sitzheizung)


    Die Kabel sind alle hinter dem Amaturenbrett verschwunden, die Holux hängt an Dauerplus und kann mit einem verstecktem Schalter auch abgeschaltet werden
    (wennn z.B. der Wagen 2 Wochen nur rumsteht, Stromsparen :)

  • Moin Moin,


    das hast Du fein hingekriegt:respekt


    Viel Spaß mit dem Wagen und allzeit guten Sat-Empfang ;D


    Gruß
    SkatAs

  • Klasse Lösung!!!
    Hab ich da was überlesen? Finde nirgends, wie Du das Kabel von der Maus in den Innenraum bekommen hast.


    viele Grüße
    pitt

  • Hey Pitt,..


    ich habe kein extra Kabel gebraucht, ausser eine extra 12V-Buchse welche ich unterhalb vom
    Lenkrad (hinter der Verkleidung) montiert habe, da steckt dann das normale IPAQ KFZ-Kabel drin.


    So,.. und zu der Frage mit der Verkabelung im Motorraum ;)


    Ich habe die Stelle entdeckt, als ich mir letzte Woche Zusatz-Nebelscheinwerfer eingebaut habe.
    Wenn man vor dem der Auto (Golf 3, Golf4) steht dann ist rechts auf der Rückwand ein ca.4cm großer
    Gummi-Teller (rot makiert),.. wenn man da durchsticht landen direkt ca. 10cm versetzt zum Lenkrad.


    Da habe ich von aussen den PS2 Stecker durchgefummelt.


    Was die Empfangseigenschaften angeht, muss ich erst mal 100-200km fahren,..
    "auf dem Hof" habe ich bisher keine Verluste,...

    Bilder

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    2 Mal editiert, zuletzt von PeDeAe ()