Neuanschaffung von mobilem Navigationsgeraet

  • Hallo Leute, ich stelle mich als absoluter Neuling vor, habe bisher noch nie an einem Forum teilgenommen und versuche jetzt, trotz meiner Stellung als Grossvater, dieses Neuland zu betreten.
    Zur Zeit beschaeftige ich mich mit der Sammlung von Informationen, um mir ein mobiles Navigationsgeraet anzuschaffen. Lauter neue Vokabeln wie Smartphone, PDA, PNA usw.
    stuermen auf mich ein. Meine Vorstellungen sind, ein Geraet zu kaufen, das ich bequem
    als Fussgaenger, als Radfahrer und Autofahrer benutzen kann und das in erste Linie in Deutschland und anschliessenden Grenzbereichen benutzt werden kann. Ich dachte da an ein PNA von Navigon mit der neuen Software 5.
    Nun meine Frage an die Teilnehmer: Liege ich mit meiner Wahl richtig oder falsch und was wuerden Sie mir empfehlen?
    Ich freue mich riessig ueber Ihre Antworten und bedanke mich schon sehr.
    Freunliche Gruesse
    EB

  • Hi und willkommen im Forum,


    zunächst einmal wird in einem Forum geduzt, über alle Alters- und sonstige Grenzen hinweg. :)


    Demnächst hat Aldi Süd wieder ein Bundle, das für Dich interessant sein könnte, artur hat dazu alles wichtige zusammengefasst.


    Hier kannst Du mal nachlesen, einfach draufklicken.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid50976-sid.htm


    Es kommen sicher noch ne Menge mehr Tipps.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EB,


    willkommen im Board! :)


    Damit noch mehr Interessierte Deine Frage möglichst schnell finden, verschiebe ich Dein Thema hiermit in unser Forum "Einsteiger Forum-Navigation (produktunabhängig)" ...


    Viel Spaß bei uns und viele Grüße aus Berlin,


    Sven

  • Wenn Du als Fußgänger in einer Stadt unterwegs bist, schau bei der Navi-Software darauf, ob sie einen Fußgängermodus besitzt. Zum Wandern und Fahrradfahren wirst du noch zusätzliche Software benötigen (schau Dich mal im Forum Straßenungebundene Navigation um) und dazu Karten.