gps signal verschwindet toshi e400

  • hallo
    ich nutze schon längere zeit den toshiba e400 und destinator 3 (media markt bundle).
    seit kurzrm habe ich folgendes problem, der destinator verliert nach ca. 4 min das gps signal. es werden aber immer 4-6 sateliten angezeigt. dann nachdem ich das gps signal neu suchen lasse oder einen reset mache ist es wieder da aber nach der selben zeit wieder verschwunden.
    hoffe mir kann jemand helfen


    dank und gruß
    nk

  • Hallo,
    Ich habe das selbe Bundle.
    Ich weiß aus Erfahrung das du einen guten Kontakt im Zig.Anzünder haben mußt,denn wenn es mal ein ganz kurzen "wackligen" gibt meckert der Toshiba ein paar Sekunden später rum("GPS nicht gefunden"oder so).Danach klappt es erst wieder mit dem Navi wenn man einen Reset durchführt oder GPS neu suchen läßt.
    Vieleicht ist das dein Fehler?


    Grüß.Mr.X

  • hallo
    am strom liegt es nicht das hab ich schon kontrolliert denn die gps maus blinkt.


    gruß
    nk

  • Hallo.
    wenn du nur eine kurze Unterbrechung hast macht das der Maus nichts aus,nur der Toshiba mag es nicht.probiere es mal aus:Ganz ganz kurz den Stecker raus,wieder rein,schon hast du genau das (dein) Problem.
    Wenn es nicht daran liegt,schau doch mal ob noch andere Programme im Hintergrund laufen,vieleicht ist zuviel im Speicher.Obwohl nach einem Softreset ja alle anderen Progr. beendet sind,dann kann es eigentlich nicht sein.
    Du könntest noch den Destinator neu installieren oder jemand suchen der die selbe Maus hat und vieleicht mal Quertauschen.


    Vieleicht hart ja noch jemand eine Idee???


    MfG,Mr.X

  • Hallo,


    das mit der Stromversorgung kann schon sein. Manche Mäuse nehmen auch eine Spannungsunterbrechung <1 s. sehr übel und müssen sich danach erst mal "sammeln".
    Versuch mal die Kontaktfedern Deines Zigarettenanzünder- Steckers etwas auseinander zu biegen. Dann hat er evtl. einen festeren Sitz.

  • das problem ist aber selbst wenn das auto steht verliert sich das gps signal. die sateliten werden angezeigt aber es kommt die meldung kein gps signal. und im zigarettenanzünder sitz alles fest.
    werd wohl um eine neuinstallation nicht rumkommen.


    dank und gruß
    nk

    Einmal editiert, zuletzt von nk_sdt ()

  • ich hab das gleiche Modell und hab durch Kontaktprobleme beim Kabelanschluß Toshi diese Aussetzer ..da reichte schon die Berührung des Gerätes und die Meldung kam ...

  • Hallo,


    Bei mir war es seit 3 Wochen so, das das GPS-Signal zwar da war aber zeitweise die Meldung kam "Com Port belegt". Ursache war letztendlich ein Kabelbruch der Verbindungsleitung (Plus/Minus) zum Toschi im Zig.-Anzünder. Die Durchgeschleifte Datenleitung der Maus war ok.
    Nun klapt es auch wieder mit der Navigation. :D


    Gruß
    Carsten

  • Hallo ihr lieben Toshiba e400 Besitzer(und alle anderen natürlich auch!)


    Haben nur wir (e400) das Problem mit dem "Hängen" nach einer kurzen Spannungsunterbrechung???


    Ich hatte mein Anschlußkabel zuletzt fest im Fahrzeug Installiert(incl der Maus und einem Verstärker) ähnlich wie bei einer Freisprechanlage fürs Handy.Das hat super geklappt!!!


    Da ich jetzt ein Navigationsradio habe benutze ich den Toshiba überwiegend für Firmenwagen.
    Dabei habe ich das Problem das manche Fahrzeuge(z.B. der BMW 1er)den Anzünder bei "Zündung aus" abschalten,das ist bei einer Navifahrt immer blöd wenn man nur zur Tankstelle will(ich beende dann vorher Destinator und danach gehts weiter...


    Ob es Eine andere Lösung gibt?vieleicht ein Patch?


    MfG,Mr.X