Ein-Aus Schalter PNA 150

  • Hallo,
    gibt es irgendeinen besonderen Trick um den PNA 150 auszuschalten?
    Wenn ich die An-Aus Taste drücke geht er in der Regel nicht sofort aus, wenn ich die Taste länger drücke eigentlich auch nicht immer. Anmachen geht sofort mit dem Schalter nur halt nicht zuverläßig aus, oder muss man was bestimmtes machen(zweimal drücken oder noch eine Tastenkombination oder in einem bestimmten Bild sein)


    MfG Micha

  • Hallo micha1170,


    normalerweise sollte man nur ganz kurz auf die Taste drücken, dann geht er eigentlich problemlos aus.


    Gruß


    Harald

  • Hallo micha,


    ich kann hotelpap da nur bestätigen. am Anfang hat mich das Teil auch fast um den Verstand gebracht bis ich mit der Ausschalterei klar kam.
    Also nur kurz antippen und warten, dann hast Du warscheinlich auch das Aha-Erlebnis.
    Gruß
    Willi

  • Hi,
    heißt das er fährt runter wie ein PC (mann blöde Frage*g*) aber ernst gemeint und braucht darum so lange?


    MfG Micha

  • .
    Hallo micha1170,


    nein, der Austaster versetzt ihn in den Standby-Modus.


    Beim PC würde so etwas "Ruhezustand" oder "Suspend to RAM" heißen.


    Wenn du das Gerät mit eienm KURZEN tippen auf den Austaster ausschaltest,
    wird trotzdem weiterhin etwas Energie des Akkus verbraucht.


    Bei ausgeschaltetem Gerät ist der Akku nach ca. 5-7 Tagen komplett leer.


    Dies ist dann wie ein Hard-Reset. (Schiebeschalter auf der Geräte Rückseite)
    Bei diesem wird übrigens der eingebaute Akku kurz vom Gerät getrennt.


    Der Soft-Reset (Bohrung seitlich links) löst einen Reboot der Gerätes aus.


    Wenn du also das Gerät längere Zeit nicht benutzen möchtest, lade den Akku voll
    und schiebe den Hard-Reset Schalter in die Stellung "off".


    Wenn du ihn danach wieder in "on" Stellung bringst, wird allerdings neu
    installiert. Deine gespeicherten Ziele gehen dabei in der Regel jedoch nicht verloren.
    Jedoch mußt du evt. den Touchscreen neu kalibrieren und die Navi-Soft neu einstellen.
    Auch wird es das Finden der Sat´s beim ersten mal etwas länger dauern.


    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Dies trat auf, als ich in den Einstellungen die "Helligkeit Akkubetrieb" höher (2->4) gestellt habe. Habe ich die Einstellung wieder auf 2 gesetzt und siehe da, das Problem ist weg.