Idee für ein neues Board

  • Tut mir leid, dass ich schon wieder ne Idee habe.


    Viele fragen hier "Was soll ich kaufen"


    Könnten wir nicht ein Board "Hardwarevorstellung" oder "Empfehlungen" machen, in dem jeder User mal seine aktuelle Konfiguration vorstellt und Vor- und Nachteile beschreibt?


    Dann könnten die Leute, die eine Kaufentscheidung treffen wollen sich mal über Stärken und Schwächen der einzelnen Systeme informieren und direkt mit den Usern Kontakt aufnehmen.


    Ich gebe mal ein Beispiel:


    User: Erloeser


    PDA: Ipaq 3760 (ist aber nicht mehr im Handel)
    GPS-Maus: Rikaline EM9090
    Erweiterungen: CF-Jacket
    Speicherkarten: CF-Karte 512 MB Transcend Ultra
    Halterung: Brodit für Audi A4
    Software: TomTom 2


    Was mir gefällt:


    Eigentlich ist das jetzt alles ok.


    Was mir nicht gefällt oder was ich ausgetauscht habe:


    Die Karten von TomTom könnten aktueller sein und die Eingabe von Zwischenzielen fehlt.


    Ich hate vorher die Sandisc Ultra CF-Karte, aber die ist sehr langsam und hat mich fast zum Wahnsinn getrieben


    Weiterhin habe ich die Magnethalterung gegen Brodit ausgetauscht.


    Was würde ich kaufen, wenn ich bei Null anfangen müsste:


    Ich würde auf den neuen Ipaq 2210 (wegen des integrierten CF-Slots) warten.


    Ansonsten alles jederzeit wieder

  • an sich eine gute Idee - aber:


    - ich denke mal, das nutzt so nur "bedingt" etwas ... selten wird jemand von 0 auf 100 alles neu kaufen... klar, das kommt auch vor - aber wenn, dann dürften die weiteren Anforderungen (neben der Navi) sich doch unterscheiden.


    - Sinnvoller ist da schon, wenn jemand gezielt fragt "Ich möchte Navi - und zwar nur im Auto aber außerdem auch videos gucken und ...." - nur dann kann evtl. ein Gerät empfehlen. (z.B. braucht gar nicht jeder einen CF-Slot... wenn die DigiCam aber auch CF hat, dann macht das wieder Sinn... oder wenn man zu Fuß/mit dem Fahrrad Navi machen möchte... etc..


    Also so eine einfache Posting-Liste finde ich, führt zu nix - außer zu noch mehr vagen Fragen... Und man findet wahrscheinlich nur schwer, was man wirklich sucht...


    nSonic