Hallo Leute
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 3950 und einem NavMan 3000
Aber ein riesen Problem ich bekomm das system einfach nicht zum laufen
Hab die software mehrmals neu installiert aber er sagt jedesmal beim aufstecken des Jackets "karte unbekannt" und ich soll den namen des Gerätetreibers angeben
Ich bin ein absoluter Neuling und würde mich über jede Hilfe sehr freuen
MFG Alex
-
-
Hallo,
"Karte Unbekannt" kommt wenn du ein neues Jacket benutzt. Du wirst aufgefordert einen Namen zu vergeben (z.B. Navman), beim nächsten mal fragt er nicht mehr.
Danach die Navman Software installieren, damit GPS und der Compactflash Slot funktioniert. Dann sollte es eigentlich losgehen. Die Standardversion des GPS-Treibers ist ziemlich lahm, ich würde dir empfehlen von www.tomtom.com unter support den aktuellen GPS Treiber 2.05 runterzuladen. Dann sollte das erste Satelliten finden (fix) viel schneller gehen.
Viel Spass,
Mathias
-
danke für die promte antwort aber das habn ich auch schon probiert mehrmals er fordert mich jedesmal beim wechseln und beim einschalten auf ich hab mir von navman ein diagnoseprogramm runtergeladen und beim einschalten sagt er "sleeve not attached" vieleicht noch ne idee?
MFGPS Unter Expansion findet er den navman aber in einstellungen info sagt er expansion steckplatz nicht belegt (vieleicht com-einstellung kann ich die ändern?) compac flash funzt ohne probleme
-
Hallo,
ich habe auch das Problem "Karte unbekannt". Nach 2 Wochen testen und probieren bin ich ziemlich genervt!!!Das "Handbuch" hilft ja auch nicht wirklich weiter. Handbuch kann man die 2 Seiten ja auch nicht nennen. Kann man nur hoffen das der Support des Herstellers besser ist!? Bis jetzt kann ich zu diesem System nur sagen:
Finger weg, es gibt besseres!!!!
-
Hallo
Kann es sein das im Hintergrund noch aktive sync läuft, muss über ausgeführte Progrmme beendet werden oder mit softreset. Ist nur mal ne blöde Frage, hat man ja schnell vergessen. Bei mir läuft der Navman seit einem Jahr problemlos.
Gruß
Vara
-
Hallo!
Wenn dieser Fehler kommt ist der Navman defekt!Mit unbekannter Karte kommt normal nur noch nach softreset!Wenn diese meldung kommt und man unter GPS- Navman 3000 auswählt hat man nur den Gps Reciever als auswahlmöglichkeit!Bei meinem Ipaq3760 zb.läuft dieser auf Com4 den kann ich auch wählen!Mein Freund hat den gleichen Ipaq wie ich, nur hat er mittlerweile schon das 3 Jacket bekommen, weil die ersten zwei defekt waren!Da kam auch jedesmal beim einschalten Unbekannte Karte.....!
Einmal ist Ok nur jedesmal?Und dann eben wie schon erwähnt keine auswahlmöglichkeit wenn im GPS-Menü auf Navman 3000 Stellt!Bei dem GPS Resiever der drin steht geht nix!Also Jacket defekt!mfg
-
Bericht überarbeitet