kann man den Maßstab Navigationslandkarte verändern ?

  • Also den Falk Navigator meiner Schwägerin (bei Lidl zusammen mit Salat und Margarine als Schnäppchen erstanden, keine Ahnung von PC und besitzt auch keinen - sorry) also den Navigator habe ich jetzt mit Hilfe freundlicher Leute hier im Forum zum Laufen gekriegt und es geht im Prinzip ganz gut - muss sogar sagen, im Vergleich mit TomTom2 den meine Frau hat, ist das Bedien- und Einstellungskonzept des Falk Navigator einfacher (speziell für Laien).
    Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann man den Maßstab der angezeigten Navigationslandkarte verändern, damit man z.B. eine grössere Übersicht über die Strecke hat ? Standardmäßig sieht man ja immer nur einen relativ kleinen Ausschnitt.
    Vielleicht gehts ja nicht, dann kann man nix machen - aber vielleicht habe ich nur was nicht gefunden. Hat jemand einen Tip ?


    rolonavi
    der selbst in seinem Volvo ein festeingebautes Navi hat und sich wundert, was die kleinen PDA-Dinger auf dem Gebiete so leisten...

    2 Mal editiert, zuletzt von rolonavi ()

  • Das kannst du mit dem Joystick:


    hoch - Zoom-
    runter - Zoom+
    rechts oder links - Zoom Standard

    Einmal editiert, zuletzt von KleinerOnkel ()

  • HI,


    bin noch neu beim Falk und hatte bislang primär mit dem Medion/Navigon zu tun.


    Kann man die Maßstäbe auch global in einer ini anpassen?


    ToMey


  • Schau Dir mal die FAQ von Hardy an. Unter "Bearbeiten der ini Datei" findest Du hilfreiches!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • .... aber meines Wissens nichts über die Maßstäbe. Das einzige was man Einstellen kann ist Maßstab fest oder geschwindigkeitsabhängig.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar