@admins: Probleme mit Forum

  • Hallo,


    ich komme mir ja ein bischen doof vor, aber ich habe funktionale Probleme mit dem Forum.
    Wenn ich z.B. im MN|5-Bereich direkt aus der Übersicht auf die letzte Seite des Threads "Wann gehts denn endlich los mit den VIP's" springen möchte und dazu den Link "letzte Seite" verwende, komme ich zwar auf die letzte Seite, aber sie ist komplett leer. Auch wenn ich mich dann mit "vorige Seite" rückwärts durchhangeln will, sind die Seiten leer. Wenn ich z.B. bei Seite 4 anfange und vorwärts blättere geht's.
    Was ist hier falsch? Es geht nicht mit Opera 7/8 und IE6.


    Außerdem habe ich versucht nach dem Begriff "letzte Seite" zu suchen und bekomme zur Antwort, daß das unzulässig sei. Auch "letzte" allein geht nicht? Merkwürdig!?


    Danke!

  • Hi Facehugger,


    mal davon abgesehen, daß Du in diesem Thread nichts verpasst hast :] :] . Ich habe das selbe Problem.


    Wenn Du auf "letzte Seite" klickst, dann kommst Du auf die Seite 35. Die gibts aber irgendwie nicht, denn offiziell hat der Thread nur 17 Seiten. Wenn Du also 18 mal auf "vorherige Seite" klickst, dann kommst Du da auch hin.


    Vermutlich hat irgendein [d]neuer[/d] ;) ;) Mod. was herausgenommen und nicht geändert. :] :]


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    Vermutlich hat irgendein [d]neuer[/d] ;) ;) Mod. was herausgenommen und nicht geändert. :] :]


    Das wirds sein, denn ich kenne diesen Effekt auch nur aus/in Threads, in denen 'aufgeräumt' wurde.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Danke, dann bin ich beruhigt. Aber schon blöd... Gerade der Thread ist echt der Brüller. Ich hab schon Zahnabdrücke in der Tastatur ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Vermutlich hat irgendein neuer Mod. was herausgenommen und nicht geändert >>


    nein. Das würde die Forensoftware so richtigerweise nicht mitmachen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew
    << Vermutlich hat irgendein neuer Mod. was herausgenommen und nicht geändert >>


    nein. Das würde die Forensoftware so richtigerweise nicht mitmachen.


    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Wenn ein (neuer oder zerstreuter) Mod was falsch macht, aknn das durchaus passieren -- wenn vielleicht auch nur temporär. Frag bab ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,


    die Software ist offenbar nicht in der Lage, den Seitenzähler zurück zu setzen.


    Wenn jetzt ein Thread mit mehr als einer Seite geteilt wird, haben wir den Salat.


    Da kann ein Mod nicht wirklich was dafür.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Da ich der einzige neue Mod hier bin, fühle ich mich angesprochen


    zwar habe ich im gegenständlichen Thread nichts "herausgenommen" oder geteilt - ich nix da arbeiten, ich andere Baustelle ;D (= ist ja nicht mein Bereich)


    aber ich fürchte, h_smart hat da nicht so unrecht
    werde das auch mal im Auge behalten

  • Zitat

    Original von Klaubi
    Da ich der einzige neue Mod hier bin, fühle ich mich angesprochen


    Wenn Dir 'neuer Mod' nicht gefällt, können wir auch 'alter Sack' zu Dir sagen... :D :D ;D ;D ;D


    Lieber Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart
    [...........Wenn Dir 'neuer Mod' nicht gefällt, können wir auch 'alter Sack' zu Dir sagen... :D :D ;D ;D ;D


    Lieber Gruß
    H.-J.



    habe ich dir schon mal gesagt, dass ich dich .........................
    liebe, natürlich, was denkst denn du


    Mal im Ernst,
    ich kann problemlos in diesem Thread von der Übersicht aus zum letzten Beitrag springen - ist momentan gerade der von h_smart (dir begegnet man doch überall) mit der Richtigstellung an smarty



    EDIT aber richtig, von der Übersicht in die letzte Seite klappt nicht, nur im Thread selber auf die Letzte Seite geht

    Einmal editiert, zuletzt von Klaubi ()


  • Hut ab. Tolle Erklärung :applaus


    Fehlt jetzt bloß noch die Erläuterung des Fehlers??? ?(


    Sechs. Setzen!


    :gap


    [Blockierte Grafik: http://img257.echo.cx/img257/4466/sauf9ey.gif]


    MfG


    P.s.
    Das ist wie, wenn die Mods ein Thema in die "dafür vorgesehene 'Abteilung'(???)" verschieben, aber leider nicht mit dem dazugehörigen Link.
    Wer suchet der findet?

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()





  • Könnte es sein, dass vor einer Zeit ein Backup der Datenbank oder deren Teile bzw. Tabellen eingespielt wurde?
    Sieht mir danach aus, als ob die Tabellen der threads und posts nicht mehr syncron sind.
    Hätte da evtl. eine Lösung, sollte es der Admin nicht in den Griff bekommen, würde ich ihm gern meine Hilfe anbieten. Dazu möge er sich bitte per PN oder ICQ mit mir in Verbindung setzen.




    Ps. Habe mich mal noch ein wenig umgesehen, das selbe Problem ist bei folgenden Threads:



    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=59641&page=14&sid=
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=48787&page=27&sid=


    und bestimmt noch einige mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von rocky7 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jege
    Hut ab. Tolle Erklärung :applaus


    Stimmt. - Vor allen Dingen mit Blick auf den zuvor von mir zitierten Satz.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von loew


    Stimmt. - Vor allen Dingen mit Blick auf den zuvor von mir zitierten Satz.


    Viele Grüße,
    Sven



    Hut ab. Tolle Erklärung :applaus




    :D :D :D



    <duckundweg>

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS