Komisches Surren?

  • Hallo, mein Lidl 6500xl gibt beim Ausführen mancher Programme komische Geräusche von sich. Ich würde es als ein leises Summen, wie von einer Festplatte, benennen. Habt ihr das auch, wie werde ich es los? LG Robin

  • Hab ich auch, bei Wolfclock z.bsp. Das kenn ich schon von meinem alten Palm Vx ist völlig normal.

  • Zitat

    Original von georoller
    Vielleicht hilft dir das hier:http://www.pocketnavigation.biz/board/tid59591-sid.htm
    : drink



    Da würd ich die Finger weg lassen, dass Update ist für den MD95000 bestimmt und nicht für den MyGuide 6500XL!! Auch wenn die Geräte sehr ähnlich sind!! Man beachte im verlinkten Beitrag auch die Gefahrenhinweise eventuell das Gerät zu zerstören!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von derobin
    mein Lidl 6500xl gibt beim Ausführen mancher Programme komische Geräusche von sich. Ich würde es als ein leises Summen, wie von einer Festplatte, benennen. Habt ihr das auch, wie werde ich es los?


    Kannst Du das Geräusch reproduzieren, ich hab hin und wieder ein kaum hörbares Knistern. Nur mit Kopfhörer und maximaler Lautstärke ohne Signal zu vernehmen. So eine Art Grundrauschen, wie früher bei Tapedeck's. Ich denke das der NF-Verstärker des PDA's kein HighEndstüfchen hat oder die CPU bisschen streut. Aber wirklich störend ist es nicht.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • @ master1964: ...doch mein fängt an mich zu stören... Wenn es in der Umgebung still ist, ist es deutlich vernehmbar. Es verhält sich abgekoppelt von der lokalenLautstärkeeinstellung... Es tritt nur bei manchen Programmen, zB meinem Kasparov Chessmate auf, schließe ich das Programm und kehre auf den Today Screen zurück ist das Geräusch direkt wieder weg... Ich würde es wie das Geräusch beschreiben, das entsteht, wenn ich puste und einen Fingen nah vor den Mund halte, in unregelmäßigen Abständen wird es kurz unterbrochen. Es klingt es sehr mechanisch......:)


    ...ich werde schön die Finger von irgendwelchen krummen Patches lassen... danke aber trozdem... Hat noch jemand Anderes eine Idee?


    thx Robin

    Einmal editiert, zuletzt von derobin ()

  • Mir fällt auf Anhieb nichts weiter dazu ein. Hast Du in Deinem Bekanntenkreis jemanden mit einem MyGuide 6500XL? Wenn ja, würde ich um einen Hardwaredefekt auszuschliessen ein Problemprogramm draufpacken. Und dann hören was passiert! Würde Dir gerne helfen, aber mein PDA ist beim Support.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.