Stimme der Sprachausgabe änderbar?

  • Ich habe noch nie ein Navigationssystem aus der Nähe gesehen bzw. gehört. Nur vor Jahren als ich mich mal dafür interessierte, wurde immer bemängelt, dass die Sprachausgabe Roboterhaft und ermüdend sei. Hat sich in der Beziehung zu heute was geändert? Kann man z.B. als Stimme ne erotische Blondiene wählen die einem den Weg ins Ohr haucht? kann man sich Stimmen wo runterladen?
    Danke!;-)

    Einmal editiert, zuletzt von pocketfrog ()

  • Hallo,


    na dann schau bzw. hör' Dir mal ein aktuelles System an und dann kannst Du Dir ein Urteil bilden. ;)

  • Hallo pocketfrog


    wo bist du denn zuhause


    möglicherweise gibt es in deiner Nähe eine Usergrpou oder ein Usertreffen, da kannst du dir diese Navisysteme gerne mal anhören


    Link zum Board der Usertreffen >> HIER <<

  • OK Danke werd ich mal machen!
    Aber, hat man auch andere Stimmen zur Auswahl bzw. kann man sich noch andere reinladen?

  • Pauschal kann man das nicht sagen.


    Bei manchen Programmen (wie TomTom) geht das problemlos -
    bei anderen (wie MN4) geht es nicht (bzw. nur mit vielen Tricks und Mühe).


    Ulli

  • also bei meinem Handy Navi Route66 mobile, gibt es einen Ordner mit Sprachdateien, die kann man gegen andere Austauschen und zwar recht problemlos.

  • Aha, könnte man dann evtl. auch seine selbsproduzierten Dateien da einsetzen? 8)