MDPNAs bei real.-

  • Hallo allerseits,


    in dieser Woche bei real.- ein MDPNA150 mit Klappantenne für 379 Euro.
    (siehe hier)
    Laut dem Produktfoto könnte ich hier auch im falschen Forum sein - Dann bitte 'artgerecht' verschieben...


    In der Filiale Duisburg, Buscher Str. 66 gibt's noch einige MD 95392 (?) für 349 Euro.


    ...wer die Wahl hat, hat die Qual...


    Gruß


    Lowback

  • Hallo,


    ich verschiebe den Thread mal ins passende "PNA - Software Navigon/Medion" Forum

  • Hallo zusammen , bin auch neu hier im forum
    und wollte mir auch den PNA von Real heute kaufen....
    weiß jemand ob das der PNA 150 oder 200 ist?
    ich weiß von dem 200 das der ne klapp antenne hat, der bei real sollte auch eine haben, laut Prospeckt sollte der 379 kosten...
    den sie mir verkauft haben hatte allerdings keine klappantenne und es war der 150... und kostete dann 349 ich habe ihn wieder umgetauscht.....
    oder evtl doch zuschlagen??
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG und schönen Abend euch noch :)
    Marc

  • Hallo Navigatoren,


    bei uns hier im Norden das gleiche bei Real,
    im Prospekt mit Klapp-Antenne
    in der Vitrine mit Stummel-Antenne,
    Verkäufer nicht zu finden
    da bin ich eben wieder gegangen.


    Gruß von der Insel
    Gunter

  • genau, nur aufpassen das sie euch nicht für das mit Stummelantenne die 379 abziehen wie bei mir.... hab ich aber wieder bekommen.
    jetzt ist nur die frage.. was machen...?? warten bis ein neues erscheint .. oder doch das 150ger kaufen?
    Falls es dann noch da ist...


    Gruß Marc

  • Hallo,
    laut Real Hotline kommen die 200-er ab ca. Mittwoch habe heute auch erstmal den 150 gekauft aber noch nicht ausgepackt und warte noch ab ob der 200-er wirklich kommt werde dann wohl tauschen. Wer weiß etwas über die Software variante vom 150 MD 95392 will Ihn ja nicht auspacken um nachsehen zu können.
    Hat denn schon einer den 200 von Real bekommen und könnte mal infos zur Software geben.


    MfG Micha

  • Mir hat der real Mensch auch gesagt er bestellt den anderen....
    ich weiß nicht ob das der 200er ist oder nur der 150 mit klappantenne oder ob es da noch n anderes Zwischending gibt, ich lasse mich mal überraschen....
    die wollten sich dann bei mir auch so mitte der woche melden....


    Gruß Marc

  • Hallo,


    ich habe das Gerät heute bei Real gekauft. Und zwar das ohne die Klappantenne (PNA 200). Sondern den mit der Stummelantenne (PNA 150). Ich hatte zunächst ebenfalls vor den 200er zu kaufen. Nachdem es diesen aufgrund von Lieferproblemen bei Medion nicht gab habe ich mich näher mit dem Angebot für 349,- beschäftigt. Unter anderem habe ich bei Medion angerufen ud nach der Software gefragt. Es ist die Navigon 4.4 - schon mal gut. Das Kartenmaterial ist von Navteq - auch gut.


    Ein freundlicher Mitarbeiter der Technik bei Medion hat mir auch mehr oder minder von dem 200er abgeraten - auch wen ich schon wusste, dass der Mittwochs wohl in den Regalen liegen soll. Der 200er ist einfach ein anderes Gerät (nicht nur ein 150er mit Klappantenne). Dies ist auch das Problem. Das System würde auch nicht so ausgereift wie der 150er laufen - unter anderem würden auch SD-Cards "zerschossen".


    Dies deckt sich auch mit den Aussagen verschiedener anderer Personen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallöle!


    hier im süden schaut's im REAL genauso aus.
    am regal ist ein etikett "PNA 200 für 379 EUR". im regal liegen aber nur die 150er mit der stummelantenne. MEDION habe lieferprobleme mit dem PNA 200 hiess es. am MI (morgen) könnte es besser auschauen. ?(


    ist der PNA 200 wirklich schlechter als sein vorgänger, der PNA 150???
    für's radl scheint wohl auch der 200er nicht zu taugen, oder?!


    werde mir wohl dann das neue TCHIBO-teil besorgen, wenn sich das noch länger hinzieht.


    besten gruss aus ulm
    jürgen :D

  • Auch ich war gestern vergeblich im real bei uns in Dresden.


    Habe aber soeben einen Anruf eines real-Mitarbeiters bekommen, dass heute die Lieferung der "Aktions-Geräte" eingetroffen ist. Werde mir so ein Teil also gleich morgen 8.00 Uhr dort abholen. Kann dann ja mal berichten, was ich für Erfahrungen damit gemacht habe, da gleich ein Test quer durch die Sächsische Schweiz gemacht wird.


    Viele Grüße
    Borstel

    Einmal editiert, zuletzt von Borstelspatz ()

  • Hallo,
    wenn du ihn hast poste mal bitte welche Softwareverion und welche Karten dabei sind.
    Danke.


    MfG Micha

  • Softwareversion steht doch alles auf der Seite die ich oben im Link habe oder ?

  • Hallo Nightfalcon
    ich meinte nicht deine 150-er Daten sondern die vom 200-er der ja in Dresden wohl heute verfügbar sein soll. Sorry htte mich zu unklar ausgedrückt.


    MfG Micha

  • Moin zusammen :)
    Habe gestern den 200 von real geholt....
    Software: Medion Navigator 4.4
    Speicherkarte : 512 mb



    sonst noch irgendwelche Fragen??


    Erste Erfahrungen ...
    erste Probefahrt... hat er mir erstmal den falschen weg berechnet :(
    bin aber nicht der vorgeschlagenen strecke gefolgt .. bei der Neuberechnung dann richtige Strecke...


    Sonst läuft bis jetzt alles soweit denke ich


    Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von MarcXB ()