GPS Acer N35 funktioniert nicht mehr

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
    Habe heute auf dem Acer N35 Medion Navigator 4.2 installiert und Destinator gelöscht.
    Installation hat tadellos geklappt, Software funktioniert.
    Leider werden nach Start der navigation keine GPS-Signale empfangen. Muss ich hier eine Umprogrammierung vorneheen?
    Wer weiß was? Danke


  • Hallo toerthli


    Herzlich willkommen im Forum
    Wenn Du schreibst das keine GPS-Signale empfangen werden, meinst Du dass das SAT-Symbol rot ist. Wenn dies so ist, solltest Du ueberprufen, welche Signale Dein Empfaenger sendet. Hierzu kannst Du ein Log-File aufzeichnen und posten. Hier gibt es genuegend User die daraus die tollsten Erkenntnisse ableiten koennen. Eine Beschreibung wie das geht ist auf der Pocketnavigations-Seite hinterlegt. PUSHme/SEEme


    Wenn Dein GPS-Empfaenger programmiert werden muss, ist das auch keine Hexerei. Hierzu gibt es einige Tools. Auf der Pocketnavigations-Seite sind entsprechende Anleitungen zu finden. PUSHme/SEEme
    Ich persoenlich arbeite gerne mit Cruxview. Eine Beschreibung in deutscher Sprache ist auf der Pocketnavigations-Seite nachzulesen. PUSHme/SEEme Der Download kann von der Emtac-Seite erfolgen. Hier gibt es 2 gueltige PDA-Versionen, die sich anhand der Betriebssystem-Versionen des PDA´s unterscheiden. Bitte beachte dies. Obwohl bei mir, auf WM2003-II, beide Versionen laufen. Ebenfalls ist hier die Originalbeschreibung in englischer Sprache downloadbar. PUSHme/SEEme
    Uebrigens:
    Je nach Navigationsprogramm werden verschiedene Untervarianten des NMEA-Protokolls verwendet. Fuer den MN|4 werden die Varianten GGA + (VTG oder RMC) benoetigt.