...hilfe mein Tamagochi spinnt !

  • Guten Tag,


    .......hilfe, mein Tamagochi spinnt !!


    Mein MD 95000 aus dem Januar 2005 Bundle zeigt plötzlich folgende Erscheinung. Obwohl ausgeschaltet, auch alle Programme geschlossen über Taskmanager leuchtet ohne eine besondere Regel der Heute-Bildschirm auf, um sich dann nach wenige Sekunden wieder zu verabschieden. Damit kann ich gut leben, weil ich denke er will nur nachsehen ob ich noch am Arbeiten bin. Aber, dann stellte ich fest, das obwohl die Funktion der Geheimnummer aktiviert ist in dem Modus nach 30 Minuten Ruhezeit ist vor dem Aktivieren die Codierung einzugeben er sich sofort aktiviert. Das heißt die Funktion der 4-stelligen Codierung ist völlig ohne Wirkung, und das stört mich !!
    Diese Verhalten trat das erste Mal auf als ich die Version Premium von SpriteBackup installiert habe. Ist das Zufall oder gibt es hier einen besonderen Einstellmodus.


    Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar !!


    Gruß Stearman


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b020.gif]

  • Hallo Stearman



    ich glaube ich habe gelesen das SpriteBackup
    in bestimmten abständen den Akku prüft und dabei das teil für ein paar
    secunden einschaltet.
    such mal unter Akku leistung hier im Forum dabei hab ich es gelesen.


    viel Spass


    Cyberwolf

  • Zitat

    Original von Stearman
    Diese Verhalten trat das erste Mal auf als ich die Version Premium von SpriteBackup installiert habe. Ist das Zufall oder gibt es hier einen besonderen Einstellmodus.


    Hallo Stearman,


    Du legst selbst die Fährte zur Lösung. Wie cyberwolf schon anführte, hat Sprite verschiedene Optionen für ein automatisches Backup ( Turnusmässig oder abhängig vom Akkuszutand). Wenn das funktionieren soll, kann sich Sprite nicht um Kennwörter kümmern, sprich das wird immer funktionieren.


    Schau mal unter Optionen - hier gibt es zwei relevante Punkte


    1.Backup nach Zeitplaner
    2.Batteriemonitor


    Wenn hier etwas aktiviert ist, macht sich Sprite selbstständig ohne Dein Fragen und Wissen ans Werk. Aber gleich mein Tipp, belass es so. Spätestens wenn Du das erste Backup benötigst bist Du mehr als dankbar ;)

  • Hallo Spike Lee,


    Dank für deine Information, habe es auch so angenommen. Das Problem mit dem Passwort habe ich jetzt auch gelöst, ich habe nach der Installation von SpriteBackup ein neues gewählt. Das ist für mich wichtig, ich habe viele Daten im Outlook, und mein Fahrzeug wurde schon einmal aufgebrochen.


    Nun kann ich damit leben das mir in regelmäßige Zeitabstände mein Tamagochi beim Arbeiten zublinzelt.


    Übrigens, Du warst einer der Helfer, die mir als absoluten Laien zu diesen Programmen geraten haben, und ich nehme diese Dinge gerne an, dafür nochmals Dank an Dich und die anderen Mitstreiter.


    Es grüßt aus dem hohen Norden


    Stearman


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h010.gif]

  • Hallo Stearman


    wenn du auf Sicherheit bedacht bist, solltest du dir
    VisKey und VisKeeper mal ansehen


    VisKey ist ein Schutz, der - vereinfacht gesagt - durch das anklicken beliebig definirter Punkte auf einem Bild den PPC freigibt


    VisKeeper ist ein "Safe" auf deinem PPC, ebenfalls geschützt durch ein Bild-Passwort


    Infos zu beiden Programmen >> HIER <<



    und solltest du dich für VisKey entscheiden, ein Tipp:
    Nach dem Restore durch Sprite ist VisKey zwar wieder auf dem PPC, aber nicht "scharf", du musst das Bild und den Key nochmal bestätigen, sonst meldet Viskey einen Fehler beim speichern der Einstellungen und dein PPC ist ungeschützt

  • Zitat

    Original von Stearman
    Übrigens, Du warst einer der Helfer, die mir als absoluten Laien zu diesen Programmen geraten haben, und ich nehme diese Dinge gerne an, dafür nochmals Dank an Dich und die anderen Mitstreiter. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/h010.gif]


    Hallo Stearman,


    freut mich wenn wir Dir helfen konnten. Aber die guten Tipps habe auch ich nur von erfahrenen Usern abgekupfert. Aber was solls .. gemeinsam sind wir stark. ;)


    Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier im Forum.... und wenns mal wieder zwickt oder muckt Dein Tamagochi .. einfach melden .. mal sehen was sich machen läßt.