In Solingen mehrere Probleme

  • Hallo,


    ich habe ein paar derbe Probleme in der Solinger City entdeckt.


    Zwar kann mein Navigator die neue Verkehrsführung, allerdings sind dort manche Dinge nicht berückstichtigt!!


    1. Das Parkhaus in den Clemens Galerien kann nur über die Straßen Schwesternstraße und Cronenberger Straße angefahren werden (Nur aus dem Norden). Wenn man von der Goerdelerstraße kommt kann man nicht mehr vor der Schwesternstraße rechts abbiegen. Das ist ein Sackgasse geworden wenn man von der Goerdelerstarße kommt!! Dort sind Parkplätze und die Einfahrt ins Deutsche Bank Kunden Parkhaus. Wenn man aus dem Norden kommt, fährt man praktisch unter diese Straße ins Parkaus. Von Unter Sankt Clemens ist das links abbiegen verboten und deswegen, kann man auch von da nicht ins Parkhaus einbiegen.


    2. Am werwolf ist eine riesige Kreuzung (auch verzeichnet in der Karte). Wenn ich jetzt von der Schwertstraße komme und auf die Birkerstraße will, muss ich über die Malteserstraße fahren und von dort dann rechts auf die Goerdelerstraße. Am Ende der Schwerststraße kann man nur rechts oder links fahren, NICHT geradeaus, was das Programm heute von mir verlangte. Ach Von der Malteserstraße in die Gerichtsstraße und von da dann auf den Wersolf geht nicht, da man von der Gerichtsstraße nur rechts abbiegen kann.
    Tipp: Wegen Staugefahr sind Schilder installiert worden sowiso den Gesamtverkehr über die Malteserstraße zu leiten, da es am Ende der Schwertstraße immer zu sehr langen Verzögerungen kommt.


    Und noch was: Wenn ich über den Birkenweiher Richtung Birker Straße fahre, sagt das Programm an der Stelle der Einmündungen Flurstraße und Lagerstraße "halb links abbiegen". Da gibt es nichts! Dort muss man der Straße einfach nur folgen. "Links abbiegen" würde es geben, dies würde einen aber von der auf der Karte vorgezeichneten Route abbringen.


    Und einen Kreisverkehr hab ich noch:


    Auf der Mangenberger Straße ist münden die Straßen August Dicke Strase und Wilhelmshöhe in einem Kreisverkehr. Zusätzlich gibt es von diesem Kreisverkehr eine direkt Verbindung zur Dönhoffstraße uns so weit ich das weiß gibt es keine Verbindung der Milchstraße mit dem Kreisverkehr. Die Straße ist in diese Richtung eine Sackgasse.


    Grüße Nils


    PS: Ich hoffe das hilft euch. Werde mal weiter schauen was ich noch finde. Mit der neuen Verkehrsführung von 1999 hat das Programm noch so seine Probleme, obwohl sie schon verzeichnet ist...

  • Hallo Nils,


    danke - die Meldungen habe ich soweit aufgenommen außer der Meldung "Halb links abbiegen" auf Birkenweiher Richtung Birker Straße an der Stelle der Einmündungen Flurstraße und Lagerstraße.
    Dieses scheint mir ein spezifisches Problem der Navisoftware zu sein, die kleine Winkeländerungen der Geometrie bei Kreuzungen bzw. einmündenden Strasse in eine solche Anweisung umsetzt (obwohl es sich dabei eigentlich um die Geradeausrichtung handelt.
    Mit TT2 hatte ich so einen Fall auch.


    Gruß


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von TA-PAT ()