Probleme mit dem MDPNA 150

  • Hallo, habe heute mein Gerät von HSE24 bekommen.
    Nun fangen aber die Probleme an. Bei der Erstinbetriebnahme, stecke ich die beiliegende Speicherkarte ein & schalte das Gerät auf der Rückseite ein. Dann kommt der Bildschirm mit Einstellungen/Mp3-Player/Navi. Lt. Anleitung soll ich nun zuerst die Uhrzeit & Datum über den Button "Einstellungen" einstellen. Drücke ich diesen Button kommt immer der Mp3 Player ?(
    Manchmal gelange ich durch scheinbaren Zufall in ein Menue indem ich Helligkeit und Akku usw. einstellen kann, da geht es dann aber nicht vor und nicht zurück. Ich komme auch nicht mehr aus diesem Menü heraus. Auch nach abschalten auf der Vorderseite, bin ich sofort nach anschalten wieder in diesem Sackgassenmenü. Ich habe es nur über softreset bisher geschafft wieder zum Startbildschirm zu gelangen.


    Alles sehr vewirrend, was mache ich wohl falsch oder spinnt mein 150er ?
    Komisch war auch, dass gleich beim ersten Einschalten eine Meldung kam, ob ich die bereits gespeicherten alten Einstellungen übernehmen will. Wenns doch ne komplette Erstinstallation ist, was gibts da zu übernehmen ? Oder war das Gerät schonmal verkauft und ist ein Rückläufer ? :evil:


    Wer kann mir helfen ?


    Danke für alles
    soundblaster :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von soundblaster ()

  • Hey Soundblaster!
    Ich will ja jetzt nicht die Pferde scheu machen, aber wenn der PNA150 schon alte Einstellungen hatte, klingt es für mich schon nach einem Rückläufer... der dazu auch wohl noch ein Problem hat!?


    ...komisch! Ich würde mal bei HSE anrufen...


    Greetings,
    Paule!

  • Ja, Rückläufer kann sein. Bei meinem, den ich vorgestern erhalten und gestern zurückgeschickt habe, war es ähnlich. Allerdings können natürlich auch Einstellungen von einem "Probelauf" herrühren; andererseits glaubt ja wohl kaum einer, dass zurückgesandte Geräte auf dem Müll landen, oder?


    Schick das Ding zurück und vermerke auf dem Rücksendeschein, dass Du einen Umtausch wünschst. Der übliche Weg soll lt. HSE24 nämlich sein, dass man einfach neu bestellt. Hatte ich auch zunächst vor, bis ich gesehen habe, dass der PNA 150 auf einmal nicht mehr 329,00, sondern jetzt 379,00 Euro kostet. Da wäre eine Neubestellung ziemlich blöd, irgendwie. ;)


    Carsten

  • Hallo soundblaster,


    mach doch einfach mal einen hardreset, das heisst den kleinen Schiebeschalter auf der Rückseite auf "off" stellen, eine Minute dort lassen und dann wieder auf "on" stellen.
    Dann macht das Gerät eine Neuinstallation der Software.
    Man stellt auch nicht die Zeit, sondern nur die Zeitzone ein, in der man sich bewegt, da das Gerät die Zeit vom GPS Satelliten bekommt .


    Gruß


    Harald

  • Also das Problem hat sich gelöst, ich musste nur neu kalibrieren, d.h. immer wenn ich auch ein icon des Bildschirm geklickt habe, hat es irgendwo eine andere Funktion ausgelöst oder eben gar keine.
    Jetzt scheint soweit alles zu funktionieren, weitere Test werden folgen.


    Gruß
    soundblaster 8)