Hardreset unmöglich / oder roter Compaq Sreen dauerhaft

  • Hallo,


    nach einem Akku-Wechsel meines iPaq 3850 habe ich ein Problem!


    Ein RICHTIG ausgeführter Hardreset (Taste 1+4 + Loch unten) erzeugt einen Softreset.
    Wenn ich ZUSÄTZLICH den I/O - Knopf drücke erhalte ich einen roten dauerhaft bleibenden Screen mit Compaq Schriftzug (der geht per Softreset wieder weg).


    ICH MÖCHTE ABER EINEN HARDRESET AUSFÜHREN, was früher auch immer, wie oben beschrieben, funktioniert hat.
    A) Mein Startmenü ist nämlich nicht mehr vollständig sowie B) Wiederherstellen nicht möglich, da die SD (Toshiba 512MB) nicht als Quelle gezeigt wird.


    Kann mir jemend helfen??????


    Gruss,
    Alex

  • ... hallo, gibt's keinen, der mir helfen kann?
    Ich dachte, als ich vorab suchte, ich hätte nicht "richtig" gesucht, da nix gefunden ...
    Kann doch nicht sein, dass ich der erste bin - bzw. habe vor langem mal auf einer amerikanischen Seite 'was mit "red display" und "compaq" gelesen. Nur ich find's nicht mehr ...


    Übrigens, die Wetter-Icons werden auch nicht mehr gezeigt, aber wohl noch "Wetterdaten von Berlin" und die Tages und 4-Tages Kürzel.


    Gruss,
    Alex

  • Hi,


    wie lange drückst Du den Stift denn auf den Softreset-Button, bei Dir beschriebenen Vorgehensweise?


    Du musst ihn solange reindrücken, bis der Bildschirm komplett schwarz geworden ist, dann noch einen Softreset ausgeführt und dann sollte eigentlich der PPC im Auslieferungszustand wieder starten.


    EDIT: bei dieser "Fingerbrech"-Übung habe ich aber auch immer mehrere Versuche benötigt... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Peiki ()

  • Hi Alex,
    hat peiki's Tip geholfen?


    Ansonsten fällt mir pauschal nur noch ein, Batterie raus, 1 Tag liegen lassen - oder (falls Batterie fest eingebaut) PDA laufen lassen, bis diese leer ist und dann noch zwei Wochen liegen lassen. Dann !MUSS! er nen Hardreset machen.


    BG,Ralf.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Den Akku habe ich selbstverständlich 'rausgenommen, um das Gerät wieder lauffähig zu kriegen (@ r17158: ich habe den Akku doch gewechselt, also ist er doch 'irgendwie' herausnehmbar...).
    ... und wisst Ihr was, ich habe mir vor einer Woche den VPA-Compact (Vodafone) kommen lassen und brauche jetzt nur noch 'ne günstige gute BT-GPS-Maus. Jetzt ist der Akku von Hause aus wechselbar!


    Ich danke Euch,
    Gruß Alex

  • Hi


    Ein RICHTIG ausgeführter Hardreset (Taste 1+4 + Loch unten) erzeugt einen Softreset.
    Wenn ich ZUSÄTZLICH den I/O - Knopf drücke erhalte



    Versuch mal Taste 1 + 4 + Loch unten bis Bildschirm Schwarz wird so Funktioniert es bei meinen HPs

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Soooo ... ,


    da bin ich wieder - habe zwar meinen VPA-Compact, jedoch navigier(t)e ich mit meinem Compac. Ich kenne die Ursache für die LAdehemmung des Akkus (der Software) jetzt: Und zwar versucht PPC 2002 den Akku zu kalibrieren, wenn der PDA "alle" war, scheinbar kommt die Software jedoch nicht mit 1600 mA/h zurecht ... und kalibriert auf Null, Akku-Ladeanzeige zeigt nix (gar nix, auch intern nix)!


    Ich brauche jetzt nur noch 'ne günstige gute BT-GPS-Maus (eigentlich hasse ich BT ...) - kann man da 'was empfehlen? Die neue Holux z.B., die durch "Wände funkt (empfängt)" - ist die was?


    Gruß,
    Alex