95085 und 95069 HW identisch?

  • Sind die Geräte 95085 und 95069 eigentlich Hardwareseitig identisch?
    Ich denke mal die haben beide eine Startoberfläche und den MP3 Player, also sollten die sich doch eigentlich nur in der Navisoftware unterscheiden?


    Wenn ich also eine MMC Installation mit Desti oder Navigon mache sollte die ja eigentlich auf beiden Geräten laufen?

  • Ja das weiß ich.
    Aber mir gehts um die Hardware bzw. ob es den beiden Geräten vor der Erstinstallation egal ist welche Navi Version man einlegt.

  • Hallo,


    ging aus deiner ersten Frage nicht eindeutig hervor.


    Mir ist nicht bekannt, dass es sich hierbei um unterschiedliche Hardware handelt. (PNA150)

  • Zitat

    Original von 5er-fan
    Ja das weiß ich.
    Aber mir gehts um die Hardware bzw. ob es den beiden Geräten vor der Erstinstallation egal ist welche Navi Version man einlegt.


    nein, das ist leider nicht egal welche navi software da installiert wird. also diese geräte lassen sich nicht einfach anderen sw draufinstalliern. also wenn du auf dest pna navigon installiern willst, geht es nicht.



    mfg


    hewaan

  • Aber wenn die sich Hardwareseitig nicht unterscheiden, warum geht es dann nicht?

  • Zitat

    Original von 5er-fan
    Aber wenn die sich Hardwareseitig nicht unterscheiden, warum geht es dann nicht?


    da muss der Hersteller in registry was gespeichert haben damit die geräte nicht mit anderen sw funktionieren. eigentlich bin kein Computer meister, und das ist auch nicht mein Beruf. Ich weiß nur dass, es nicht geht ( habe 1000 mal hier gelesen). warum kann ich dir nicht beantworten. vieleicht meldet sich ein Profi (nav-user, saxi, johny B) hier der uns genau erklären kann warum können wir andere sw nicht drauf installieren.



    mfg


    hewaan

  • Hallo 5er-fan,


    da beide Geräte den gleichen Startbildschirm haben, funktioniert sowohl der Medion Navigator für 3.1 D (Destinator) als auch der Medion Navigator 4.2 für PNA auf dem Gerät.


    Gruß


    Harald

  • Das hatte ich gehofft zu hören. Ok, dann werde ich das mal ausprobieren und sehen welche Software besser zu mir paßt.

  • Zitat

    Original von 5er-fan
    Das hatte ich gehofft zu hören. Ok, dann werde ich das mal ausprobieren und sehen welche Software besser zu mir paßt.


    sag dann auch bescheid hier, ob das wirklich funktioniert. weil ich lese seit Monaten hier in forum das, das Desti PNa lässt sich nicht Navigon 4,2 drauf installiern genau so Navigon pna lässt auch nicht desti drauf installiern.


    naj probiere mal und sag es bescheid.


    mfg


    hewaan

  • So also es geht wirklich!


    Habe jetzt auf dem 95085 den Navigator 4.4 drauf.
    Dem Gerät ist es völlig egal welche Software man zur Erstinstallation einsteckt.


    Es sollte bei freigeschalteter Taskleiste auch eine Parallelinstallation beider Navisysteme möglich sein.

  • Zitat

    Original von 5er-fan
    So also es geht wirklich!


    Habe jetzt auf dem 95085 den Navigator 4.4 drauf.
    Dem Gerät ist es völlig egal welche Software man zur Erstinstallation einsteckt.


    Es sollte bei freigeschalteter Taskleiste auch eine Parallelinstallation beider Navisysteme möglich sein.


    das hört sich erst mal gut an. danke fürs mitteilung



    mfg


    hewaan