Garmin CF Que 1620 als GPS-Empfänger nutzbar???

  • Hallo,


    ich besitze neben TomTom 3 (mit einer Bluetooth GPS-Maus) auch noch das GPS-System Garmin CF Que 1620, das mit einem GPS-Empfänger für den Compact-Flash-Port betrieben wird.


    Weiß jemand ob es möglich ist, diesen CF-GPS-Empfänger auch für TomTom 3 zu nutzen?


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Wolfgang

  • hat Dein Loox CF? Wenn ja, einfach das Ding in den CF reingeschoben. Du hast TTN2? Dann GPS-Modul anwerfen und schauen, welche "neue" Schnittstelle hier auftaucht. Dann stellt sich nur noch die Frage nach Protokoll (nmea?) und der Übertragungsgeschwindigkeit,


    Sonst zB VisualGPSCe ziehen und testen.


    Dann weisst Du es ganz genau!


    vg


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • Hi


    Geht leider nicht das der cd Que nicht mit dem NM Protokoll arbeitet sondern in einem Garmin Eigenem Protokoll.

    Wer einen Fähler vindet kann ihn behalten und weiter benützen. :gap : drink : drink : drink
    Blue Ray Player LG BD390, NAS Synology DS210j+2*1TB Samsung HD103UJ, Markus-800+320GB Seagate, Dreambox DM 7000S, Router Fritz!Box Fon WLan 7270
    http://www.z3opa.de
    Online von 13 bis 1 Uhr http://www.z3opa.myds.me/

  • Hei,


    werd's mal testen. Konnte mit TT 3 zwar das Gerät "sehen" (mit dem GPS-Info) aber nicht nutzen, weil mir das Protokoll und die Datenrate von dem CF-GPS-Empfänger nicht bekannt ist.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von z3opa
    Hi


    Geht leider nicht das der cd Que nicht mit dem NM Protokoll arbeitet sondern in einem Garmin Eigenem Protokoll.


    das spricht dann leider gegen einen Einsatz unter anderen Programmen


    vg


    Bodo