MP Mobile Navigator: Straßen fehlen

  • Lass Dich nicht durch die Bilder verwirren, Marco Polo und Falk sind weitgehend identisch!

  • Hallo,


    der Tipp mit dem richtigen Verzeichnis ist nicht schlecht. Bei der Suche nach *.map sollte man Verzeichnisse angezeigt bekommen wie ME7.map, D7.map f7.map ...


    Ich kann mich erinnern, dass ich das Programm mal auf Laufwerk D: installiert hatte. Anschließend habe ich eine zusätzliche Karte installiert und diese wurde ohne zu fragen nach C: installiert. In so einem Fall kann der Routenplaner natürlich nicht beide Karten finden.


    Hardy

  • Hallo,


    Leider gibts anscheinend den Menüpunkt "Karte auswählen" beim Marco Polo nicht. Das ganze ist offensichtlich ein Installationsproblem. Zusatzkarten werden nur im Format für den PDA installiert. Eine Karte *.map wird garnicht erst erzeugt (so wie z.B. bei Mitteleuropa Me7.map)
    Die erzeugten Karten heißen fra7.pda und werden im Marco Polo Verzeichnis unter "prog.mov\TNSMAPS" abgelegt.


    Möglicherweise unterscheiden sich hier Falk und MP??


    Hat es denn mit dem MPMN2 schon jemand geschafft?


    Grüße


    Gregorius

  • Sollte sich tatsächlich der Hinweis weiter oben von Hias bestätigen??


    "Allerdings ist mir mal in der Anleitung des MPMN2 ein Satz aufgefallen: "Der Routenplaner geht nur mit der Mitteleuropakarte" oder ähnlich."


    Ansonsten bin ich erstmal ratlos, da die fra7.pda anscheinend im richtigen Verzeichnis zu finden ist. Oder doch ein generelles Installationsproblem??


    Vielleicht kann mal einer der Special Member Licht in die Dunkelheit bringen?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von gregorius
    Hat es denn mit dem MPMN2 schon jemand geschafft?


    Werde am Wochenende mal nachsehen. Poste dann das Ergebnis.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

    Einmal editiert, zuletzt von Hias ()

  • Zitat

    Original von Hias
    Werde am Wochenende mal nachsehen. Poste dann das Ergebnis.


    Hallo Hias, kannst Du wie oben beschrieben mit dem Desktop Programm Karten auswählen? Oder ist MPMN2 grundsätzlich anders??

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Eine solche Datei existiert bei mir weder bei Marco Polo, noch bei Falk Navigator 2. Sie scheint auch keine übliche Kartendatei wie wir sie kennen zu sein. Möglicherweise eine gezippte Datei zur direkten Installation auf dem PPC?

  • Zitat

    Original von Langschlaefer
    Eine solche Datei existiert bei mir weder bei Marco Polo, noch bei Falk Navigator 2. Sie scheint auch keine übliche Kartendatei wie wir sie kennen zu sein. Möglicherweise eine gezippte Datei zur direkten Installation auf dem PPC?



    Hm, richtigerweise ergänzend, es handelt sich nicht um eine Datei sondern um einen Ordner Namens fra7.pda!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,


    habe mal in dem pdf- handbuch rumgestöbert, da steht:


    PC- Programmfenster:
    im Menü Karten können Sie ...
    zwischen installierten Karten wechseln und den Routenplaner starten.


    Also sollte das funktionieren, -tut es aber nicht.


    Können evtl. irgendwelche Config- Einstellungen verbogen sein??


    Offensichtlich funktionierts bei niemandem??


    Grüße Gregorius

  • Zitat

    Original von gregorius
    Leider gibts anscheinend den Menüpunkt "Karte auswählen" beim Marco Polo nicht. Das ganze ist offensichtlich ein Installationsproblem. Zusatzkarten werden nur im Format für den PDA installiert. Eine Karte *.map wird garnicht erst erzeugt (so wie z.B. bei Mitteleuropa Me7.map)


    Genau das ist Dein Problem, Dir fehlen die entsprechenden *.map Ordner der Zusatzkarten. Check noch mal alle Pfadangaben, sind Hauptprogamm und Karten tatsächlich im gleichen Verzeichnis?? Ansonsten, alles deinstallieren und händisch auch verbliebene Fragmente, Ordner usw. löschen. Dann erneut installieren....und hoffen :( Eine Config Datei (in welcher die Zusatzkarten eingetragen wären) konnte ich auf Anhieb jedenfalls nicht finden.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    Einmal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Hallo,
    jetzt habe ich das Ganze auf einem neuen Rechner probiert, genau das gleiche Ergebnis.


    Die Zusatzkarten (egal welche) werden ausschließlich in einem für den PDA geeigneten Format erzeugt und im PC- Ordner prog.move\TNSMAPS abgelegt.


    So langsam nehme ich an, daß der Routenplaner auf dem PC nicht funktionieren soll, oder (wahrscheinlicher) das Ganze ist Murks.


    Gruß Gregorius

  • Zitat

    Original von gregorius
    So langsam nehme ich an, daß der Routenplaner auf dem PC nicht funktionieren soll, oder (wahrscheinlicher) das Ganze ist Murks.



    Das wäre dümmlich, mal abwarten was Hias zu berichten weiss. Oder ein anderer Kollege mit MPMN2 und den entsprechenden Zusatzkarten. Grundsätzlich ist der Routenplaner nicht das "gelbe vom Ei" aber er sollte wenigsten funktionieren!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • [quote]Original von master1964
    Sollte sich tatsächlich der Hinweis weiter oben von Hias bestätigen??


    "Allerdings ist mir mal in der Anleitung des MPMN2 ein Satz aufgefallen: "Der Routenplaner geht nur mit der Mitteleuropakarte" oder ähnlich."


    Ich habe die Anleitung gerade nicht vor mir, aber so etwas Ähnliches steht, glaube ich, drinnen.
    Was ist denn daran unklar?

  • Unklar ist, was ein Routenplaner für einen Sinn hat, wenn dieser mit den Zusatzkarten nicht funktioniert.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.