Aktualisierungsintervall Stadtplandienst ?

  • Hi,


    keine Ahnung ob das hier das richtige Forum ist...


    Habe mir mal den Stadtplandienst meiner Stadt installiert. Soweit ganz nett.


    Ziemlich merkwürdig ist aber die lange aktualiesierungszeit in Verbindung mit meinem GPS Empfänger (Wonde-X BT Empfänger).


    Die Einstellungen habe ich genauso vorgenommen wie für meine Navisoftware Desti Pro. Dort läuft alles bestens.


    Im Stadtplandienst bin ich schon einige hundert Meter weitergefahren, bevor die Anzeige "nachkommt".


    Ich vermute mal, dass der Stadtplandienst ja für die Fussgängernavigation bestimmt ist. Muss ich dann mit diesem Effekt leben ?


    Marcus

  • Hallo dakota_ii


    nachdem du hier im Einsteigerbereich noch keine Resonanz auf deine frage erhalten hast, verschiebe ich dein Posting mal ind Unterforum für "sonstige Routenplaner" und hintrlasse hier einen Verweis auf das neue Board

  • Hat keiner von Euch ein ähnliches Problem ?


    Marcus

  • Doch, genau so auch bei mir. Mit aktiver GPS Verbindung bin ich in der Stadt (Berlin) oft 500m auf der Karte hinterher. Stehe ich dann an einer Ampel, holt die Karte auch ganz langsam auf, schafft es aber irgendwie nie.


    Andere GPS-Software ist immer punktgenau und hat absolut keine Verzögerung. Habe auch alle möglichen Parameter probiert. Das Programm taugt nichts, in Verbindung mit GPS.


    Fehler wie RAM, oder Kommunikation zum GPS-Receiver oder alles andere kann ich definitv ausschließen.

  • ilma,


    vielen Dank für Deine Rückmeldung !


    Scheint also kein Einstellungs- sonder ein Supportproblem zu sein...


    Schade drum


    Marcus

  • Richtig, ich werde da mal anrufen und fragen, wie sich der Hersteller zu diesem Produkmangel positioniert. Der Kaufpreis ist zwar gering, aber noch lange kein Freibrief sich mit Produkmerkmalen zu schmücken, die einfach nicht stimmen.


    Und wenn sich die Envi con KG nicht verbraucherfreundlich verhält, muss man andere Interessenten in Mailinglisten, Foren und anderen Medien auf den doch recht markanten Produktfehler hinweisen.


    Impressum der Envi con KG: http://envicon.de/impressum/index.html

  • ilma,


    Dein Einsatz in allen Ehren, solche Firmen arbeiten halt mit 0900er Nummern....


    Gruß Marcus