Acer n35: GPS-Maus nach Umprogrammierung tot! HILFE!!!

  • Hallo,


    ich habe heute mal die beiden GPS-Tools "GPS-Maus" und "Winfast Navigator" zum Umprogrammieren meiner Maus am Acer n35 verwendet...


    Leider ist dabei offensichtlich etwas gründlich schiefgelaufen und die Maus wird weder von Tomtom noch von Destinator erkannt...Vor dem Umprogrammierungs-Versuch funktionierte die Maus (allerdings dauerte der Sat-Fix ziemlich lange).


    Unter dem üblichen Port (COM 8) und NMEA lässt sich die Maus weder von GPS-Maus noch von Winfast Navigator vernünftig ansprechen.
    GPS-Maus zeigt beim Öffnen der Schnittstelle wirre Symbol-und Buchstabenfolgen und in der oberen Programmanzeige erscheinen abwechselnd die Meldungen "Paritätsfehler", "Break empfangen" und "Zeichen empfangen".


    Ich habe die Befürchtung, dass ich die Maus beim Umprogrammieren zerstört habe...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Maus in den Fabrikzustand zu versetzen, z.B. durch mehrtägige Abschaltung der Stromzufuhr?


    Bin ziemlich am Verzweifeln, habe auch das komplette Forum durchforstet, aber bisher keinen Hinweis gefunden, der in meinem Fall hilft.


    Gibt's noch eine Rettung oder ist mein PDA ein Fall für den Service?

  • Hallo,


    schon mal mit Factory Reset in GPSMaus probiert?

  • Ja, Factory Reset bei GPS-Maus hab' ich ausprobiert...funktioniert aber nicht mit dem Acer n35, wahrscheinlich weil der Chipsatz nicht übereinstimmt...mit Winfast Navigator funktioniert das Resetten auch nicht!


    Gibt's noch andere Möglichkeiten, die Maus in den Urzustand zurückzuversetzen?

  • @media100


    hab den Hilferuf erst jetzt gelesen. Acer stromlos machen und 2 Stunden liegen lassen. Dann läuft der Empfänger wieder! Nur mit Winfast programmieren! Vor dem Programmieren erstmal die Verbindung paar Minuten rödeln lassen. Dann Prokotolle setzten und senden. Funze bei mir 1A.


    Gruß west2107

    Nur Fliegen ist schöner!

  • Hallo,


    ich habe dasgleiche Problem. Ich verstehe nur nicht, was stromloss machen und 2 h liegen lassen bedeutet. Ich habe den N35 nun ohne Spannungsversorgung hier seit drei Stunden rumliegen und die Maus geht immer noch nicht. Gibt es da einen Trick?


    Gruss
    Michael

  • Hi,
    so wie es ausieht hast du den GPS empfänger in den Sirfmode programmiert.


    Das ist recht einfach das wieder zurück programmieren.


    Einfach bei der Schnittstelle den Parameter noch auf SIRF stellen und dann OPEN drücken, im Menü SIRF auf TOM TOM klicken und zum schluß auf senden klicken.


    Sollte es nicht gleich funktionieren verwende eine geschwindigkeit beim öffnen nach der anderen bis lesbare daten kommen nach dem send drücken.

  • Hi, hab nach dem Versuch des Umprogrammierens, auch keine GPS Maus mehr. Tomtom bringt nur kein GPS Gerät.
    Welche Schnittstellen + welche Bereiche muss ich probieren.
    Habe schon etlich probiert + keines hat zum Erfolg geführt.
    Wo + wie soll ich die genauen Einstellungen probieren?
    Danke im voraus