Galileo auch für unsere 'Alte' Hardware ?

  • Hallo zusammen,


    hat denn schon jemand überhaupt mal die Frage gestellt
    ob unsere schönen PDA-Systeme auch mit Galileo laufen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chevyman,


    <<hat denn schon jemand überhaupt mal die Frage gestellt ob unsere schönen PDA-Systeme auch mit Galileo laufen werden>>


    ich möchte bezweifeln, das jemand von uns noch seine heutige Hardware nutzt, wenn Galileo einsatzbereit ist.


    Um aber Deine Frage zu beantworten: Nein, unsere derzeitigen GPS-Empfänger werden voraussichtlich nicht *mit Galileo* funktionieren ...


    Wenn Du Interesse an weiteren News zu Galileo hast, dann klicke mal links oben auf den "Suchen"-Button und gib einfach mal "Galileo" ein.


    Viele Grüße,
    Sven


    P.S. Zeig´ doch mal ein Foto von Deinem Chevy. :)

  • Nun da könntest du natürlich recht haben.
    Ich werde mal auf die Suche nach weiteren Informationen gehen.



    Ob das mit dem Bild klappt,mal auspropieren.


    Gruss Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chevyman ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chevyman,


    <<Nun da könntest du natürlich recht haben.
    Ich werde mal auf die Suche nach weiteren Informationen gehen.>>


    wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich bitte, ja!? :)


    <<Ob das mit dem Bild klappt,mal auspropieren.>>


    Der von Dir eingegebene Pfad zeigt auf E:/Private%20Dokumente/Eigene%20Bilder/Casio/Fertige%20Bilder/Auto/Von%20Vorne.jpg


    Das ist ein Laufwerk auf Deinem PC. Daher wird das Bild hier richtigerweise nicht angezeigt.


    Unterhalb des Fensters, in dem Du aber eine neue Nachricht schreiben kannst, gibt es Feld Dateianhang. Dort einfach auf den Button "bearbeiten" klicken, das Ziel suchen und mit "OK" bestätigen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven


    Danke für den Hinweiss, habe ich doch glatt übersehen.


    Einen schönen Sonntag noch,



    So muss es besser passen.
    Hingucker ? Na es muss eben nicht jeder Chevy tief, flach und laut sein.


    Gruss Chris

    5 Mal editiert, zuletzt von Chevyman ()


  • Das ist nur die halbe Frage beantwortet... die GPS-Empfänger selber werden Galileo sicher nicht empfangen können, aber es wird sicher auch Galileo-Empfänger geben, die eine NMEA-Schnittstelle haben uns somit mit den heutigen PDA-Systemen betrieben werden können. Allerdings werden von den heutigen PDAs sicher nicht mehr viele benutzt werden bis Galileo wirklich läuft.


    Garry

    Einmal editiert, zuletzt von Garry ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chevyman,


    toll! :)


    Zwar ganz anders, als ich ihn mir vorgestellt habe, aber wirklich ein Hingucker. ;)


    Das zusammengesetzte Bild ist für´s Forum nur leider ein wenig breit geworden. Bekommst Du das vielleicht noch hin?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt Galileo erst in 6-8 Jahren, und die Amis werden dann bestimmt Ihr System nicht abschalten um auch Galileo zu nutzen.
    Also so gesehen können die alten Geräte bestimmt noch genutzt werden...
    Hoff ich jedenfalls...........
    Und bestimmt kommen bis dahin Geräte auf den Markt die beide System können und noch telefonieren und als WebCam zu gebrauchen sind, und.. und ........