GPS Maus im Peugeot 307 SW

  • Kann mir jemand sagen, wo der beste Ort ist, seine GPS Maus in einem Metallbedampften Peugeot 307 SW zu plazieren?


    Hab im Innenraum schon mehr oder weniger alles versucht. Finde immer wieder ein Plätzchen wo's gerade mal geht. Sobald ich aber die Maus abschalte und ein paar Tage später wieder einschalte findet sie keine Satelliten mehr (Initialisierung).


    Habe schon folgendes versucht:


    - Frontscheibe: Chancenlos
    - Hinter dem Innen-Rückspiegel: Geht manchmal, meistens schlägt Satelliteninit fehl (GPS0)
    - Seitenfenster: Zu schlechter Empfang
    - Auf dem Dach: Funzt super, aber das Regenwasser wird vom Kabel ins Fahrzeuginnere geleitet.
    - Habe schon gehört, dass es unter der Lufthutze gut funktionieren soll, aber wie bekomme ich dann die Kabel ins Cockpit?


    Ich bin um jede Erfahrung sehr dankbar!


    Gruss.
    Daniel.

  • Hi,
    wenn es in dem markierten Feld hinter/über dem Innenspiegel nicht geht, ist die Maus ungeeignet. Dort ist die Beschichtung ausgespart (für elektronische Mauttickets); Empfang sollte dort (GPS-Maus o. externe Antenne) ohne weiteres gehen. Seitenscheibe bzw. Heckscheibe sollten ebenso funktionieren. Ich verwende gelegentlich mein Navi im Peugeot 307 meiner Frau, der IPAQ ist dann mit einer SysonChip CF+ II mittels Proclip über der linken Schaltereinheit in der Mitte des Armaturenbretts oben montiert. Der Empfang ist zwar nicht perfekt (im Gegensatz zur sonstigen Nutzung ist die Anzahl der Sats niedriger und gelegentlich gibt es Aussetzer), aber in aller Regel ausreichend. Ich habe daher bisher auf eine externe Antenne hinter den Innenspiegel verzichtet.


    Bye
    Peter