Navigator4 findet keinen GPS-Empfänger

  • Hallo,


    nachdem ich alle DLL´s von http://www.zaurus.ru/soft/download.phtml?id=4935 installiert habe (PNA150 von Plus mit CE4.2) hat die installation von Navigator 4.2 einwandfrei geklappt. um die Ansicht zu verbessern habe ich den Standardskin vom Medion Navigator ins Skin Verzeichnis kopiert (ansonsten erkennt man keine Symbole!).


    Ich habe nun jetzt das Problem, das der N 4.2 keinen GPS-Empfänger erkennt :-D), kann in der Auswahl nur Com 2 (Seriell) + USB auswählen. Weis einer von euch welche Dateien für die GPS Auswahl zuständig sind oder gibt es sonst irgend einen Tip? Habe jetzt wider den Medion Navi 4.4 installiert der auf dem 4.2 basiert, hätte halt gerne das Fartenbuch von 4.2 benutzt (welche Dateien hierfür zuständig sind habe ich nicht rausfinden können).


    Außerdem komme ich nicht an die Taskleiste wenn ein Progr. läuft oder irgend ein Fenster (z.B. Explorer) offen steht. Auch ist bei manchen Programmen nur ein Teil zu sehen und diese lassen sich dann nicht beenden (nur mit SoftReset!). Die Showtaskbar.exe liegt wie beschrieben im StartUp Ordner. Man müsste den Bildschirm irgentwie per shortcut auf dem Desktop hochkannt drehen können


    Danke schon mal.


    Übrigens ist das hier ein super Forum.


    Grüße
    rabo84

    Einmal editiert, zuletzt von rabo84 ()