Gute Weltkarte für OziExplorer gesucht ?!

  • Zitat

    Original von Glg
    Die Beispielkarten sind mit Hilfe der SRTM Höhendaten erstellt worden.


    Es gibt mehre Quellen/qualitäten für SRTM. Wo beziehst Du Deine?
    Schau im Forum, da wurden schon einige genannt.

    Zitat

    Als "Flieger" mit einem Gleitschirm würde ich schon gerne wissen, ob ich vor oder hinter einem Fluss gelandet bin. Das kann sich ziemlich auf den Rückmarsch auswirken, wenn da doch ein Fluss im Weg ist und keine Brücke weit und breit. :-D)

    OK-Klar. Dann wären für Dich ja Relief-Karten interessant. Flieger lieben das 3-D feeling.



    Renwer:
    Ich habe mit GPS, Karten und Geodäsie beruflich nichts zu tun. Bin auf diesem Gebiet reiner Amateur, nur ein neugieriger Mensch mit Spieltrieb - ein homo ludens.
    Ich glaube, mehr braucht man auch nicht dazu.


    echopage J.

    Zitat

    Nachtrag: Von der Commission of the European Communities, Eurostat - GISCO, Luxembourg gibt es auch Vektordaten, u.a. Flussverläufe. ?( Die sind aber noch viel, ähm, phantasievoller als die von ESRI. .


    Die Quelle bzw. den Link zu den Gewässerdaten Europas habe ich gefunden:


    Download Summary - Preview
    http://www.grid.unep.ch/data/download/gnv161.zip


    werde ich mir ansehen.


    Heiko, Könntest Du ein Link zu den Ländergrenzen " ....haben sie aber aktuellere Ländergrenzen für Europa (YU, CZ)" posten?


    ciao - Hans

  • Zitat

    Original von Toslink
    was sind das eigentlich auf S. 3 für Reliefkarten ( Anhang: Reliefkarte neben Top50 in TTQV ) im ecw-Format, woher ?
    vg
    Toslink


    Hallo Toslink,


    Meinst Du die Österreich-Ost-Relief.ecw ?
    Das war keine fertige Karte zum download. Solche Relief-Karten stückle ich passend aus diversen .DEMs und .HGT-Dateien (=Höhendaten SRTMs) zusammen.