Ende der Wurfantenne abgerissen

  • Hallo Leute


    Mein Sohn hat mir heute dieses Plastikteil von der Wurfantenne abgerissen.


    Seitdem das Teil ab ist, habe ich nur noch ganz schwachen Empfang.


    Sitzt da zufällig noch Elektronik drin ?


    Wäre nett wenn jemand sich dazu äußern könnte.

  • Da es ja nun abgerissen ist, kannst du das leicht selbst rausfinden. Einfach das Ding mal auseinandernehmen. Aber es würde mich schon wundern, wenn da was electronisches drin wäre.

  • Zitat

    Original von DerBandit
    Da es ja nun abgerissen ist, kannst du das leicht selbst rausfinden. Einfach das Ding mal auseinandernehmen. Aber es würde mich schon wundern, wenn da was electronisches drin wäre.


    Ja, wenn ich das Ding hätte, dann wüßte ich es auch schon.
    Ist aber leider verloren gegangen.


    Kannst du mal bei dir nachsehen ;)


    Danke noch mal

  • An das Kabel ist der schwarze Kunststoffnippel (mit Loch) angespritzt, dieser dient m.E. nur zu besseren Befestigung. Wenn dieser fehlt, sollte sich die Empfangsleistung nicht relevant verschlechtern. Irgendwelche Technik sitzt da nicht drin. Gemessene Länge: 150 cm von Austritt Klinkenstecker bis in den Übergang in den schwarzen Kunststoffnippel. Sollte Dir ein größeres Stück fehlen, einfach ergänzen. Bei der Gelegenheit würde ich die Antenne auf Kabelbruch prüfen. Mit einem Multimeter im kleinsten Ohmbereich Spitze Klinkenstecker gegen Kabelende messen. Bei mir R <1 Ohm.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.