Flash Rom für PNA500/510 und baugleiche im Downloadbereich

  • Nolmius: Du kannst das so sehen......im Vergleich zu einem PC........ Das FlashRom ist das Betriebssystem Windows XP oder Vista, in deinem Fall halt WinCE4.2.
    Davon gibt es unterschiedliche Versionen. Ungefähr zu vergleichen mit Win XP Service Pack 1 oder Win XP Service Pack 2.
    Da du nun das aktuelle FlashRom(Update) installiert hast würde auch die neuere Version von GoPal auf deinem Gerät laufen. Zu vergleichen mit dem neuen Office bei einem PC. Auf Windows 95 läuft das aktuelle Office 2007 nicht.
    Das aktuellste Kartenmaterial welches du für deinen PNA bekommen kannst gibt es von Navigon. Um dieses Kartenmaterial nutzen zu können muss auch die Software Navigon MN 6.5.1 installiert sein. Diese Software benötigt ein anderes FlashRom, nämlich das von der Firma Navigon. Dieses Update nennt sich R05 und ist kostenlos. Dein Gerät ist baugleich mit dem Transonic T6000, daher funzt das recht einfach.


    Das hört sich nun alles recht kompliziert an, ist es aber überhaupt nicht.


    Viel Erfolg


    Helmut.A

  • hallo ich muss jetzt auch nochmal fragen, trotz erfolgreichem flashen meines 510 T , wollte ich jetzt den 500T (MD95740) S/N:VA1M5B... flashen , leider kommt bei mir auch immer :Error Checksume.... formatieren kann ich nur unter Vista mit FAT oder FAT 32 mir 512 mb od. 1 gb od. 2gb . aber komme leider nicht zum erfolg einer nen tipp ???

  • hi, baftijari, willkommen
    Im DL Bereich unter Tools kannst du alternativ auch mit USB flashen.
    Leider ist da für Vista noch keine Erklärung dabei. Ich versuch es mal.
    1. Navi per USB mit dem PC verbinden
    2. Navi ins BIOS starten, WINCE per USB auswählen und bestätigen;
    3. Die Software aus der ZIP starten
    4. Über Menüpunkt USB->Test prüfen, ob die Verbindung steht
    5. Jetzt sollte im Navi die Zeile "Receiving...%" erscheinen, auf dm PC ein Kästchen mit Zahlen. Wenn nicht, USB-Kabel abziehen und nochmal reinstecken
    6. Wenn die Zeile erscheint, im Menü USB -> Transmit auswählen und die WINCE.img raussuchen und mit OK bestätigen
    7. Abwarten bis das Navi zum Neustart auffordert und Vorgang ist beendet
    8. Neu starten und das war's

  • Guten Abend,
    ich bin heute ganz neu dazugekommen, daher weiß ich nicht so richtig, wie es hier funktioniert:
    Habe eingopal 3.1 neu aktualisiert, läuft auch, nun sollen noch mp3 Dateien um Musik zu hören, Hotline sagte, einfach auf die flash spielen, dann läuft das automatisch, jedoch leider nicht, was mache ich falsch ??
    Danke im Vorraus

  • Welchen MP3 Player möchtest du installieren?
    Den Ordner 2 (original Gopal Mp3 Player) oder den TCPMP

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Klabauterman100,
    ein MP3 Player sollte eigentlich Installiert sein,
    wenn ja, einfach per Lesegerät abgespeicherte MP3 Titel vom PC
    auf deine SD Karte kopieren.
    Leg dir Auf der SD Karte erst einen Ordner an (Musik, oder wie Du ihn nennen willst) und kopier deine MP3 Titel in diesen Ordner.
    Am Navi MP3 Player öffnen, Ordner öffnen, Musik öffnen deine Titel auswählen und Play starten.


    Gruss elpaso

  • Klabauterman100: Ein MP3 Player ist in deinem Windows integriert. Diesen kannst du normalerweise über das GoPal Menü starten. Der TCPMP hat den Vorteil dass du damit zusätzlich auch Videos schauen kannst.


    Viel Erfolg


    helmut.a

  • Hallo zusammen,


    bin gerade mein Navi am flashen. und seit 10 min oder so steht dort nur Waiting!! MountDisk SUCESS! Open CEimage ...


    und da tuht sich nichts anderes.

  • Hallo hido willkommen im Forum,
    als erstes um was für ein Navi geht es? 500/510 oder ums 4420
    Den Beitrag hast du in die 500/510 Kategorie geschrieben
    Im Profil gibst du das 4420 an.

    Gruß Paule

  • Hi :smt006




    ich hab nun alles nach Anleitung gemacht.


    Nachdem ich dann den Off Schieber betätige startet es mit dem roten Bildschirm.Danach kommt die Meldung Bitte legen sie die Speicherkarte ein.



    Die SD ist in FAT formatiert und ich habe auch schon 2 verschiedene ausprobiert. :smt005



    PNA510T

  • Was hast du auf der SD drauf?


    Da gehören jetzt die Installationsordner und Dateien von GoPal drauf.


    Nach einem Flash ist eine Neuinstallation angesagt. ;) ;)

  • Zitat von sauigel1

    Also ich die GoPal 4.7 exe auf die SD installieren lassen und die beiden Dateien ebenso darauf kopiert.


    Die SD sieht nun so aus....


    So, was für eine "GoPal 4.7 exe", wo ist diese denn her?


    EDIT: Und um welches Navi geht es bei dir?

    Gruß
    TeeSteinchen